• Hallo an alle,


    bin ganz neu hier und hab mich auch noch nicht vorgestellt, da ich auch noch keinen Corsa habe (meiner braucht noch eine oder zwei Wochen). Ich habe aber gleich zu beginn mal eine Frage. Ich habe gehört, dass Diesel Motoren schwerer sind als Benziner und würde gerne mal wissen, was denn der 1.7 l Diesel für ein Leergewicht hat. Bei dem Computerausdruck vom Händler stand zwar 1100 Kg aber so viel hat der 1.2 l meiner Freundin ja schon. Um Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Vielen Dank,


    ist auf jeden Fall sehr nett von dir, dass du das eingescant hast. Mit dem Ausdruck vom Händler hat das wirklich nicht viel zu tun.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich dachte in der Leergewichtsangabe sind nicht mal die Betreibsflüssigkeiten enthalten. Dann kann ich also bei Meinem auch von dem Gewicht ausgehen was bei Opel auf der Seite steht, zumindest grob ?

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Ich dachte in der Leergewichtsangabe sind nicht mal die Betreibsflüssigkeiten enthalten. Dann kann ich also bei Meinem auch von dem Gewicht ausgehen was bei Opel auf der Seite steht, zumindest grob ?


    In dem Leergewicht ist ein voller Tank und 75kg enthalten gewesen!
    Kann mir nicht vorstellen, daß das geändert wurde... ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Und seit wann gilt das so? Ein Freund von mir hatte mal einen B-Corsa, da stand 890 kg - glaube ich jedenfalls. Wenn ich da jetzt 120 kg abziehe wiegt der Wagen ja nur 770 kg, War der echt so leicht ?