Can Bus Adapter für LFB anschliessen

  • moin Leute,
    hab mir bei Pearl das über den ADAC angebotene NAVGEAR STREETMATE besorgt, dazu Doppel Radioblende Adapter Antara lichtsilber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) CanBus Adapter und Rahmen. am Adapter hab ich lose Kabel für die Lenkradfernbedienung, ausserdem für Can Bus und Navi...
    wie schliesse ich diesen Wahnsinn jetzt an ??
    Hab mal ganz normal die DinStecker des Radios mit dem Adapter an den Fahrzeugkabelbaum anschlossen um zu sehen ob das Radio überhaupt funktioniert. Und es läuft wunderbar... ABER halt ohne LFB !!! und die Canbus Kabel (TX?? + RX?? oder so ähnlich) gehören wo hin ???

  • Hi!


    Kann dir jetzt einfach nur mal schreiben, was mir logisch erscheinen würde und zwar ist das, den CanBus Adapter zwischen neuen Radio und Fahrzeugkabelbaum zu stecken!


    Hab bei mir das Gateway300 verbaut und das war auch einfach nur "zwischenzustecken" und es funktioniert alles, auch die LFB!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Da ist 1 Kabel das steckst du in das Radio
    Bei pioneer ein Klinkenstecker.


    Am einfachsten ist es die Beschreibung deines Radios mal zu lesen.
    Da steht es immer wo er rein gesteckt werden muss.

  • Das Radio muss die unterstützung für die LFB haben. Sieht aber nicht danach aus. Von daher bringt dir den CAN-Bus Adapter für die LFB nichts. Wenn ich das auf Amazon richtig sehe, steht bei dem CAN-Adapter auch nichts von LFB dabei. Wirst du also nicht nutzen können, da das Radio schon keine Option dafür hat.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hab mir mal die Anleitung gezogen. CAN RX und TX vom Radio kannst du nicht verwenden. Dafür müsste das Radio mit dem Opel CAN kompatibel sein - Ist es aber nicht! Und nicht mal Navgear kann beantworten, wofür der CAN an dem Gerät da ist. Für die LFB hat das Radio zwei Eingänge (LFB1 orange, LFB2 orange/schwarz) Einer davon wird mit einem CAN-Adapter verbunden, der LFB fähig ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • benötige ich dann einen LFB fähigen Can Adapter speziell für dieses Radio oder gibt es sowas wie universelle ??


    Was ist hier mit ????


    Am Radio sind ja hinten die Anschlüsse für LFB...

  • Der CAN-Adapter muss LFB fähig sein. Sind meistens universell und haben ein Kabel, was dann mit dem Radio verbunden wird. Das Navgear kann dann den entsprechenden Knopf anlernen. Steht in der BDA drin.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel