Türaufnahme Beifahrerseite Rost?

  • Hallo zusammen,


    mir ist die Tag mal aufgefallen, das an der Türaufnahme der Beifahrerseite bereits Rost auftriff (siehe roter Kreis). Auf der Fahrerseite sieht diese Aufnahme auch ganz anders aus (konnte gerade kein Bild, weil zu viel Verkehr war).


    Sieht es bei euch auch schon so aus?


    Danke und Gruß
    loki

  • Bei der 1. Inspektion wird laut Inspektionsplan auch nicht gefettet! Und wenn später gefettet wird, dann wird das Tuerfangband und nicht das Gelenk gefettet.


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • 8o hab auch nicht schlecht geschaut da rostet es auch bei mir der Hammer :wb: kann doch nicht war sein.


    aber nur auf der Beifahrerseite ?( die Fahrerseite ist 1a


    na da ist mal wieder ein Gespräch beim FOH fällig


    hab jetzt mal gleich ein wenig WD40 drauf und ein wenig Fett

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Erstmal danke für die Antworten :)


    genau diesen Effekt habe ich bei mir auch, auf der Fahrerseite ist alles in Ordnung, aber auf der Beifahrerseite fängt es an zu rosten 8o scheint dann "mal wieder" ein allgemeines Problem zu sein...


    Ich fahre am Dienstag sowieso zum FOH (diesmal aber zu einem Anderen als sonst) und dann wird das auch in jedem Fall angesprochen! Vielleicht schafft er es die ganzen kleinen Probleme zu lösen..


    Werde dann berichten was er dazu gesagt hat.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Bei mir war auch Flugrost dran,konnte es aber wegwischen. Nun habe ich erst mal Feinmechaniköl an allen Türangeln drauf gemacht. Am WE kommt dann ordentlich Fett darauf und gut ist

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Hallo,


    auch mich hat der Rost nicht verschont :(


    Und zwar hab ich heute beim reinigen am oberen Ende des Einstiegsbereiches der Fahrerseite einen kleinen rostigen Fleck entdeckt.
    Diese stammt wohl durch heraustropfen (?) aus einen Loch am unteren Ende der Fahrertür.


    Ist euch da schon was ähnliches bekannt?


    Ärgerlich ist es allemal. Werde heut auch gleich zum FOH fahren und mal Tacheles reden.


    Gruß


    Steven


    P.S. Im Anhang befinden sich ein Bild. Sorry für die schlechte Qualität.

  • Servus "Zenturio"


    So wie's auf dem Bild aussieht, könnte es auch Wachs von der Hohlraumkonservierung sein. Das kann bei neuen Autos und entsprechender Temperatureinwirkung (langes stehen in der Sonne, etc.) schonmal ein wenig heraustropfen.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC