Sperrdifferental allgemeine; Erfahrungen, Erklärungen und Sonstiges

  • Zitat

    Original von smoulder
    Was kostet denn das NRE Fahrwerk bei Opel?


    Hab es mir vor kurzen bestellt, normaler Verkaufpreis ist ca 1600€

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hi!


    Bekommt man das NRE Fahrwerk überhaupt einfach so bei Opel?



    Nochwas zur Sperre. Hab mal einen Freund der einen BMW fährt ein Stück mit der NRE fahren lassen und der war begeistert!


    Ich selbst habe nur den Vergleich mit dem 206 RC und auch der geht schon sehr sehr gut ums Eck!


    Die mechanische Sperre, anstatt irgendwelchem Elektrogedöns was manche Hersteller einbauen, war die beste Idee die Jungs vom OPC für die NRE haben konnten!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Habe heute mal mit bilstein telefoniert also das b12 ist nicht genau gleich wir das in der ne. Schade eigentlich aber wie sind die Erfahrungen mit dem b12 wie hart oder weich ist es?


    Zitat

    Das Herz des Opel-Fahrwerks haben sich BILSTEIN und EIBACH dem B12 entliehen.
    Autofahrer können sich mit dem B12 der beiden „Best Brands“ Motorsport-Feeling nach Hause holen.


    Sondermodell Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()




  • Es ist jede Feder und jeder Dämpfer extra zu bestellen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Habe mir auch das NBRE Fahrwerk eingebaut,Original Opel!!


    Habe auch bei Bilstein angefragt wegen dem Fahrwerk,das kam als Antwort:




    Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.
    Bei dem serienmäßigen OPC Fahrwerk handelt es sich um ein exklusiv nach Herstellervorgabe gefertigten Produkt.
    Die unterschiedlichen Längen der BILSTEIN B6 bzw. B8 Dämpfer ergeben sich, da unser BILSTEIN B8 bereits in den Ausfederwegen eingekürzt ist.
    Somit kann eine ausreichende Vorspannung bei der Kombination mit Tieferlegungsfedern gewährleistet werden.



    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

    Einmal editiert, zuletzt von W-opc22 ()

  • Fluchtwagenfahrer hast ne PN.


    Habe mit einer von der Technik telefoniert die Teile sind von Bilstein und Eibach aber die Abstimmung hat Opel gemacht und Bilstein beim B12 seine eigene. Ich denke die Federraten usw. werden anders sein so meinte sie auch.
    In wiefern sie sich unterscheiden konnte sie mir auch nicht sagen da Opel da sein eigenes Ding gemacht hat und sie da keinen Einblick hat.
    Aber es ist fest zuhalten es gibt Unterschiede in der Entabstimmung.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Ich werde da mal in der Dämpferprüfung nachfragen, die haben Testfahrten auf der NoS gemacht.
    Würde ja Sinn machen, wegen der Sperre die Dämpfer vorne in der Druckstufe weicher
    und hinten in der Zugstufe härter zu machen, um das Untersteuern beim Anbremsen etwas zu kompensieren.
    Dadurch würde das Fahrwerk in einem normalen OPC ohne Sperre allerdings schlechter funktionieren,
    sprich ein nervöseres Heck beim Anbremsen auf die Kurve erzeugen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Eine Frage zu dem sperrdifferential. Ich habe ja den 1.6 turbo der leider keinen Knopf hat zum esp zu deaktivieren. Kriege ich da irgendwie Probleme habe da keine große Erfahrung. Oder muss ich das esp deaktivieren lassen oder einen Schalter nachrüsten?

    Corsa d BJ11 1,6l 150 PS. OPC line1. Jetzt dbilas Stufe 2 Software und Flowmaster. 222 ps und 299 nm.

    Einmal editiert, zuletzt von Crumbacher88 ()