Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • hab schon mal nachgefragt,VK sollte greifen,wenn meine nicht greift nehm ich mir die urlaubs-VK.mein versicherer is grad nicht erreichbar,...


    sind solche autos überhaupst interessant für autodiebe?lese zwar immer von audi,bmw,vw,...über opel find ich nix.denke mal die werden es eher auf teure autos ala A6 A4,X5,... abgesehen haben.


    wart ihr schon öfter in slowenien/kroatien?is euch was zu ohren gekommen?


    werd die batterie ausbauen wenn ich unten bin :D

  • Zu zweit mitm Corsa nach Italien zum Gardasee ist kein Problem.


    Allerdings zu viert + Gepäck nach Rumänien ( ~1200km) ist nicht zu empfehlen. Kurz nach der Grenze ist hinten rechts die Achse gebrochen & die Aufhängung war hinüber. Bis zur Opel Werkstatt hat ers noch geschafft, Rad hing jedoch schon einige cm schief ausm Radkasten. So wurde ausm Wochenendurlaub ein 2-wöchiger Aufenthalt. Mietwagen gabs dank Mobilitätsgarantie schon, allerdings nicht von Opel selbst. Von dem wurde dann zwei Tage vor Abreise noch der Seitenspiegel geklaut :yeah:


    Ich würde mich an der Stelle derjenigen, die eine längere Reise planen, bei der Versicherung & ADAC zwecks Unterstützung bei Unfall etc erkundigen.
    Zum Beispiel holt der ADAC ein Fahrunfähiges Auto nur bis zur Ungarischen Grenze ab, bietet seine Ersatzwagen bei einem Unfall auch nur bis zur Grenze an!


    Zu Autodiebstählen: Momentan boomt der Diebstahl von leicht abnehmbaren Teilen wieder..Seitenspiegel, Scheibenwischer, Antennen etc. Sobald dein Auto etwas "ausgefallener" aussieht, könnte schnell mal was abhanden kommen.


    mfg oldsql

    Corsa D GSi


    Aussschließlich zu Testzwecken auf Reserve...

  • bis auf den endtopf und scheinwerferblenden hab ich nix "auffälliges".


    VK denkt diebstahl,vandalismus,unfal.... im auslandl ab, der "schutzengel" bietet auch viel leistung an zum thema abschleppen,rückholung,...


    sollen sie meine scheibenwischer sthelen,brauch e neue :)


    wird schon keiner meinen GSI stehlen,OPC sind sicher interessanter :D