Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • wieder zurück aus kroatien :) übers lange We realxen hat gut getan.


    verbrauch war super,bei 120km/h mit tempomat braucht er nicht viel.bin mit einem tank fast bis pula gekommen(normal is bei 430km schluss) diesmal warens 500km(bin über die passstrassen gefahren),eigentlich ganz relaxt angekommen.kroatiens strassen sind halt fürs fahrwerk teilweise nicht ganz optimal.


    heim dann alles autobahn mit tankstop nähe der österreischen grenze in slowenien(OMV 100oktan um 1,27 an der AB-Tanke :) )


    fazit:ohne probleme hin und zurück,eigentlich sehr relaxt angekommen,bis aufs teils harte fahrwerk für kroatiens strassen war alles top,verbrauch auch ganz ok(ca 8 liter),gutes reiseauto

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • So, wir sind auch wieder aus unserem Kroatien Urlaub zurück.


    War sehr heiß und mehr als sonnig! Der OPC hat tapfer die gut 1.600km hin und zurück gemeistert.
    Ok, bis auf die ein oder andere Bodenwelle mit anschliessendem leichten Schleifen in den hinteren Radhäusern...


    :evil:


    Der Verbrauch lag überraschenderweise bei niedrigen +/- 7,2l auf 100km!
    Mit den Tankfüllungen haben wir in etwa zwischen 530-580km zurückgelegt.
    Die Fahrt war normal, sprich ab und zu Tempomat und Geschwindigkeiten zwischen 90-130km/h.


    Hier noch ein paar Impressionen von einer Rast am Meer ;)


    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_1886.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_1884.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_1885.jpg]

  • Tolle, lebendige Bilder! Der Corsa sieht so sauber aus, außer ein paar Fliegenleichen auf der Motorhaube. Ein Ergebnis von Photoshop? ;)

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Er ist doch Mr. Photoshop.


    Total künstlich wirkende Bilder.


    Wers nötig hat...



    Besser als irgendwelche 0815 Bilder ;)
    und wenn man sich ein wenig mit Photoshop auskennt, dann weiß man dass man so ein Ergebnis auch schon fast aus einer gescheiten RAW-Konversion rausbekommt, was wirklich nicht viel mit verändern zu tun hat, da man nur das Ausgangsbild manuell anpasst, was jede andere Cam intern automatisch macht ;)




    Finde die Bilder gut d24

  • flex-didi: Naja, der Wagen war für seine Verhältnisse schon gut beladen und durch das Weitwinkel wurden die Räder nochmals etwas "verzerrt".


    @huego: Nee, was soll daran Photoshop sein? Lightroom ist die Antwort! ;)



    Holy_Moly: Na na, so viel Negatives in einem Satz? Warum wundert das mich nicht?
    Keine Ahnung was für ein Problem du mit mir und meinen Bildern hast.
    Habe es zu genüge in meinem Thread mit dir diskutiert und finde es ehrlich gesagt peinlich das du hier schon wieder damit anfängst.
    An den Bildern ist, bist auf die RAW-Konvertierung und schnelle Farb- sowie Kontrastkorrekturen, nichts gemacht!
    Der Rest kommt von Gott, ich meine Wetter und einem Pol-Filter auf dem Objektiv. Was die so alles können kannst du gerne bei Google nachschauen.
    Wie Anaemic schon angemerkt hat, kannst du meine "Bearbeitung" in seinem Kommentar nachlesen.
    Und nun lass doch bitte solche Sticheleien, denn schliesslich geht es hier um "Mit dem Corsa in den Urlaub".



    Anaemic: Danke sehr, freut mich wenn einer die "Bearbeitung" hinter den Bildern erkennt und schätzt ;)

  • Lightroom läuft ja auch unter der Photoshop-Produktlinie ;)


    Ich finde die Bilder super! Wenn ich mir meinen Dad anschaue, der hat wirklich solides Fotoequipment da rumliegen, EOS 7D, reichlich Objektive, darunter auch ein EF-L, aber bei den Urlaubsdiashows kommt mir immer das eiskalte Grausen. Zu viel dasselbe und viele kontrastarme und langweilige Bilder. Ein paar tolle Motive dabei, aber leider insgesamt zum Einschlafen. Technik haben und damit umgehen können sind leider zweierlei Paar Schuhe.
    Ich experimentiere mit (Dad's abgelegter) 20D gerne ein bisschen rum, Thema HDR, auch mal Tiefenschärfe und verrückte Blickwinkel. Die Resultate spielen leider nicht in deiner Liga :( Aber ich vielleicht krieg ich das auch irgendwann noch hin. Deine sehen wahnsinnig lebendig aus! Bist halt ein Profi, auf deiner Website kann man es ja klar sehen :)


    Von mir ganz klar :top:

  • Absolut geile Bilder! Schade dass ich nur ne kleine Canon Digicam habe... da wird irgendwann was neues kommen müssen...



    Btw...: Du hast mit dem OPC den gleichen Verbrauch wie ich mit dem 1.7er, wenn ich ihn trete :tongue:


    Ich bin immer gespannt auf mehr :top: