Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • Juhuuuu :) Wenn alles klappt gehts Ende des Jahres 1300km nach Spanien zu zweit :]


    Langstrecke bin ich ja eh gewohnt, werde also versuchen ohne großen Zwischenstopp durchfahren (keine Übernachtung einplanen) :top:


    Angst, das der Corsa das nicht packt habe ich keine. Ist das ja wie auch ich gewöhnt :tongue:


    Hoffentlich klappt das so wie ich es mir vorstelle... Ansonsten wird das richtig cool!


    Platja d' Aro; Lloret d' Mar; ich komme! :yeah:


    Schöner wäre dann nur noch mit dem Moped nach Andorra... Aber FlexFix trägt ja leider nichts :tongue:


    Gruß Denny :top:



    Btw, ist aber eine teure Sache!!! Die Maut+ der Diesel... Weiß jemand wie viel Diesel etwa in Frankreich kostet? Um einmal nachtanken werde ich nicht rumkommen, in Spanien ists sehr günstig.

  • Wir sind auch wieder da. Der Corsa hat die ca. 2300km nach Bosnien und zurück gut überstanden und die Fahrt war doch recht angenehm :) Auf der Hinfahrt hatten wir einen Verbrauch von 6,8 (zwischendurch sogar 6,5) und zurück lag er bei 7,1 Liter.

  • Also auch von mir nochmal: Der Corsa ist ein absolut klasse Reisefzg! Klar fehlen den kleinen Benzinern das ein oder andere Quäntchen Leistung, aber man kann ja auch ganz gentle fahren. Ich war im Winter aus Aachen in Österreich, Donnerstags zu dritt 850km hin - Sonntag wieder zurück. Inkl. Passstrasse, übertrieben viel Schnee und komplett zugeschneite Abahnen. Das Esp hat mich stets sicher in der Spur gehalten, die Sitze waren selbst nach 11 Stunden noch bequem (es war DAS Schnee Wochenende überhaupt) und meine Mitfahrer waren immer zufrieden...
    Klar ist Papas A4 2.7 Tdi schöner, aber der Corsa schlägt sich wacker und absolut Top für Preis- und Fzgklasse!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    hier die tanke, bzw. den supermarkt (hinter der grenze zu saarbrücken) in forbach kenn ich, entspr. die spritpreise online:
    http://www.cora.fr/forbach/willkommen.html


    Der Sprit an der Tamoil in Saarbrücken - Gersweilerstrasse war gestern bei allen Sorten 4 Cent billiger als in Forbach.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • bin schon gespannt wie sich der corsa auf langstrecke schlägt :) am donnerstag früh gehts ab richtig croatia...600km pro strecke.


    letzte woche noch auto checken lassen+2x neue reifen+garantieverlängerung.alles paletti :) bin auf den verbrauch gespannt,werd da gemütlich mit 130km/h runtercruisen.

  • Da wünsche ich Dir viel Spaß !! :)
    Mit meinem war ich schon im Norden von England (eine Strecke, exklusive Fähre, 900 km), ohne Probleme, inklusive umswitchen von den Scheinwerfern auf Linksverkehr! :)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System