OP-Com Programmierungen

  • Das ist relativ einfach:


    Du entheiratest das TID und verheiratest das GID. Wenn Du willst können wir es per AnyDesk zusammenmachen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Tach auch, ich habe da auch mal ein Problem.

    Ich habe an meinem Corsa D BJ.02/2007 ein CD30MP3 gegen ein CD30MP3 mit Aux in getauscht und mit nem OPCOM verheiratet nur leider kann ich trotzdem kein AUX In schalten der Code Index steht laut OPCOM auf 051

    Irgendwie habe ich keine Idee mehr hat jemand einen Tipp für mich??

    Auch sagt mir die Software immer das keine Code Index Datei vorhanden ist , wo kommt die denn her wenn nicht mit der OPCOM software.

  • nen Bulgaren mit ganz Aktueller software 210420

    Einmal editiert, zuletzt von grisu-en ()

  • Kann mir keiner von den Spezies hier mal testweise die Dateien aus einem OPCOM zukommen lassen? Code Index und Audio Index Datei Corsa D??

    Der Code Index Steht auf 051 02 was hat denn die 02 zusagen? es gibt auch in verschiedenen Foren die 01 ist dann AUX IN Aktiviert?

  • hallöchen dir,

    wenn ich das richtig lese hast du das Radio CD30MP3 mit Aux zwar verheiratet. Aber hast du auch die Pinbelegung dazu ich meine im Stecker.

    Nach dem lesen nach ist dein Corsa Baujahr 2007 Hast du die verkabelung Pinbelegung alles berücksichtigt.

    Und die ander Sache ist opcom ich weis nicht was du da für eine Software hast, ich halte nichts viel von den ausländischen china oder Bulgarische. Der code index 11 ist für aux


    Aber ich zweifle daran das das überhaupt unterstützt wird. Man kann viel programmieren aber ob denn die Vorausetzung stimmt.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • So also ich habe jetzt die Datei im Radio Eprom ersetzt durch eine aus einem neueren Radio damit klappt es komischerweise sofort.

    Evtl. ist da ja tatsächlich in der Programmierung was anders damit der AUX In überhaupt auswählbar ist , habe da was von einem Firmwareupdate auf CD Gelesen.

    Fakt ist es geht jetzt !

    Ein Verheiraten mit dem Display war problemlos möglich.

    Ach so ja der Code Index 051 ist für AUX In zu programmieren nicht 11 !!

    2 Mal editiert, zuletzt von grisu-en ()

  • Moin, manchmal erkennt OP-COM das Radio nicht richtig, wahrscheinlich hält es die Seriennummer für nicht plausibel. Dann kann man den Codeindex nicht programmieren, da gibts allerdings einige Tricks wie man es doch kann. Du hast es ja aber schon selbst gelöst :)

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof