OP-Com Programmierungen

  • Nein, das ist von Opel eigentlich nicht vorgesehen beim Corsa. Er hat Sensoren, aber trotzdem das DDS System, welches über den Abrollumfang läuft


    Du kannst mal versuchen im GID das RDKS zu aktivieren, evtl zeigt er dir da was an

  • Wenn einer oder mehrere RDKS-Sensoren keine Daten senden, bekommst Du das auch so sofort mit, weil es dem Fehlen eines Sensors gleich kommt:


    Winterreifen oder zusätzliche Radsätze müssen mit Sensoren ausgerüstet werden, da das System andernfalls nicht funktioniert und die Kontrollleuchte dauerhaft aufleuchtet.


    @KingCreasy: Meines Wissens sind im Corsa D nie beide Systeme gleichzeitig verbaut worden. Entweder hat das Auto eine sensorlose Reifendrucküberwachung (optional, bis Mitte 2014) oder ein Reifendruckkontrollsystem mit Sensoren (alle Modelle ab Mitte 2014).


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Weil Opel da kein Geld mehr reinstecken wollte. Der Corsa-E war ja schon fast erhältlich. Also nen einfaches System mit Sensoren das die Anzeige im Tacho nutzt.
    Für die Ansteuerung im GID/CID hätte die ne neue Software in Auftrag geben müssen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hat schon jemand den Reifenabrollumfang erfolgreich geändert? Bei mir kann ich - rein theoretisch - die mm frei eingeben. Wollte von 225 35 18 auf 225 40 18 gehen und das halt programmieren, damit der Tacho nicht nachgeht.

  • Moin Leute.

    Da hier ja absolut Stille eingekehrt ist wollte ich mal nachfragen warum? Gibt es niemanden der mit dem Op-Com arbeitet und vielleicht Hilfe geben kann / will?

    Gerade habe ich mir das Op-Com (bulgarische Version) gekauft und es ist doch umfangreich ohne Ende.

    Wäre echt cool wenn man hier Hilfestellung und Tipps bekommen könnte.

  • Was genau brauchst Du denn?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolf,


    es geht nicht um was ich genau brauche sondern ob es die Möglichkeit gibt in diesem Thread neues zu erfahren über das programmieren mit dem Op-Com. Du weist ja was bei mir die Tage ansteht. Ich will das TID gegen das GID austauschen.

    Da ist es z.b. die Frage wie geht man da Schritt für Schritt vor. Ein und Ausbau mal ausgenommen.