welche Federn sind "alltagstauglich " ?

  • Kombinierbar sind die Federn mit allen 3 Dämpfern. Aber wenn du schon Tieferlegungsfedern
    nimmst, dann würde ich eher B6 oder B8 Dämpfer nehmen, weil die schon gekürzt sind.
    B4 sind ja quasi normale Dämpfer in Erstausrüsterqualität.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Die B6 Dämpfer sind nicht gekürzt da diese sogar mit den Seriendämpfern gefahren werden können. Auch ist bei der ins Auge gefassten Tieferlegung kein gekürzter Dämpfer erforderlich.


    MfG Blitzjäger


    P.S. Warum jetzt Dämpfer wechseln und danach Tieferleger verbauen? Doppelte Arbeit und Kosten.

  • :wink: danke euch!
    Bleibe bei B6
    Weil ich noch keine neue Sommeralus einsetzten kann (MSW 85 mit Dunlop sp sport blue responce 195/60/15 :D )
    Auch zum TÜV möchte ich jetzt nicht fahren , muss ja dann die Federn eintragen lassen
    Mache ich alles beim Räderwechsel :klatschen:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • Yep, mit dem Fahrwerk wird sich demnächst ändern :D, Federn waren eher schon geplant und als jetzt die Dämpfer gestorben sind, kann ich alles austauschen.
    Reifen, ja das sind die breitesten von den zugelassenen in der Serie auf 15, wobei die Osteuropäer auf 205 unterwegs sind :D u die sagen es passt alles, ohne was zu verändern aber da ist Gigantismus Normalfall :auto:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Die Federn sind seit Mittwoch drauf und neue Felgen auch
    Meine Frage ist es
    Ich fahre Morgen zum TÜV um die Federn einzutragen. Was muss ich an Papieren dabei haben?
    Also Fahrzeugschein, Federngutachten vom Eibach und was noch?
    Danke schon mal

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • Das sowieso ansonsten Gutachten der Federn und Felgen?
    Help !!! Ich hab das noch nie gemacht. :wb:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Auf die Achsvermessung haben bei mir auch mehrere Prüfer bestanden. Wenn Nachrüstfelgen auf Nicht-Serienfedern treffen ist eine Begutachtung nach §21 nötig wenn es richtig gemacht werden soll.
    Wenn du noch andere Schweller/Spoiler/ Lippen/ Schürzen usw dran sind, sind diese Gutachten auch noch vor zu legen. Bei mir wollten die auch erst Gutachten vom OPC - Line Kit haben... Irgendwann hat er mir dann geglaubt das meiner mit dem Zeug so vom Band gerollt ist.


    Die werden auch immer verrückter beim Tüv... :(