Suggerla aus Franken *Update* Corsa heute bestellt

  • Wow, ich finde weiß auch eine echt schöne Farbe, wo Alufelgen oder ein dezenter Spoiler sehr schön dran aussieht.


    Schön, dass Du Dich getraut hast. Weiß ist auch wieder stark im Kommen, nachdem es das jahrelang fast nur noch bei Firmenwagen gab.


    Bin gespannt auf die ersten echten Bilder von Deinem Kleinen. :clap:

  • Zitat

    Original von Suggerla
    ja, laut opel werde alle im jahr 2006 bestellten corsas mit navi im April ausgeliefert...neubestellungen sind aber momentan nicht möglich


    richtig, erst einmal die, die am längsten warten :] Es wird auch langsam Zeit :clap: :clap:

  • Zitat

    Original von sir_d


    Nur der Parkpilot fehlt noch. ;)


    nönö...Ich fahre jetzt seit fast 13 jahren auto und hab bisher noch keinen Parkrempler verursacht....und zweitens sollen die Stoßstangen ja schnellstens gegen die vom OPC getauscht werden

  • Jauh,
    weiß mit schw. B-Säule, getönten Scheibe und diese Alufelgen, KLASSE !!!!


    Die "echte" OPC-Optik soll dann ähnl. Meriva (OPC-Line 2) auch beim Corsa-D zu haben sein ?!
    Bei dem Meriva (ab Werk) aber schließen sie u.a. die Farbe Weiß dafür aus...!

  • Zitat

    Original von Suggerla


    nönö...Ich fahre jetzt seit fast 13 jahren auto und hab bisher noch keinen Parkrempler verursacht....und zweitens sollen die Stoßstangen ja schnellstens gegen die vom OPC getauscht werden


    Den Parkpiloten kannst Du Dir wirklich schenken.


    Ist ohnehin nur für hinten lieferbar und genau dort ist der Corsa sehr übersichtlich!


    Könnt mich jedes Mal aufregen wenn beim Corsa die schlechte Sicht nach hinten bemängelt wird. Stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht! :shoot:


    Ein Parkpilot würde höchstens vorne Sinn machen, aber hinten bestimmt nicht.


    Es sei denn man ist so jemand, der sich beim Rückwärtsfahren nicht umdreht!

  • Zitat

    Original von EditionKönnt mich jedes Mal aufregen wenn beim Corsa die schlechte Sicht nach hinten bemängelt wird. Stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
    Ein Parkpilot würde höchstens vorne Sinn machen, aber hinten bestimmt nicht.


    Seh ich genauso. Hinten sieht man perfekt wo "Ende" ist -> Scheibenwischer z.B.
    Beim 3 Türer ist´s zwar schon weniger übersichtlich nach hinten - aber trotzdem machbar.


    Nur vorne ist absolut nicht zu sehen wo da Ende ist...da ist "schätzen" angesagt. Aber das is ja bei kaum einem neuen Auto mehr möglich..


    Frank

  • Die stark abfallende Front ist meist das leidige, wohl wahr !
    (Angebl. beim neuen Mazda 2 durch entspr. eingezogene "Schultern" wieder besser sichtbar: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,466087,00.html )


    Ich erinnere mich da gerae an eine Bastler-Lösung ("agent.." hör am besten zu !/ sicheres Parken auch was für dich ;o)
    Ein Lichtstrahl wird nach vorn (/hinten) durch eine Schlitzmaske ausgesendet und projeziert auf dem Hindernis einen Lichbalken. Mit zunehmender Näherung an ein Hindernis verkürzt sich der sichtbare Lichtbalken genau um den Anteil wie der Abstand zum Hindernis abnimmt.
    Ähnl. dem 2. Mann/"menschl. Hilfsmittel", wenn einer mit seinen Händen den Abstand darstellt.