Suggerla aus Franken *Update* Corsa heute bestellt

  • Hi Leutz
    Seit letzter Woche hab ich auch nen Corsa...zwar nur nen B abber immerhin.


    Der Corsa soll mich sicher und zuverlässig zur Arbeit und wieder zurück bringen....sind jeden Tag ca 80km.


    Der Corsa ist BJ 03/2000 , hat den 1.0 12V Motor und ca 79tkm gelaufen
    Ausstattungsmßig mix besonderes. Farbe ist Polarmeerblau (glaub ich zumindest)


    Geplant war folgendes:
    Umbau auf GSI Optik
    Alufelgen vom Corsa D oder Astra H (fährt jemand sowas schon ???)
    Innenausstattung in Leder


    dann der verhängnissvolle besuch beim FOH am Samstag....
    Während kurz mein Corsa durchgecheckt wurde hab ich mit dem neuen Corsa ne Probefahrt gemacht...und was soll ich sagen ???? EINFACH GEIL.


    kurzes Gespräch mit meiner Frau und dann entschieden...so einer soll es sein...aber solange weder Xenon noch Navis lieferbar sind wird der B noch behalten.


    Es war ein 1.3 CDTI in Edition Ausführung
    Der Motor ist mir aber ein bischen zu träge....aber sonst..SPITZENKLASSE.


    mal schauen wann ich bestellen kann.


    Greez....Suggerla

    Einmal editiert, zuletzt von Suggerla ()

  • Sers Suggerla,


    als ich gestern deinen Nickname gelesen habe, hab ich mir gleich gedacht, dass du nur ein Frangge sein kannst ;)


    Bin mal gespannt ob die anderen draufkommen, was das bedeutet :tongue:


    Aus welchen Teil Frankens kommst du denn? Ich bin persönlich aus Mittelfranken.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Zeiten hier und hoffe dass dein Wunschcorsa bald so wie erhofft erscheinen wird.


    Greetz


    Bremmo

  • Ich komme aus Dachsbach bei Neustadt/Aisch.


    Naja, mit google wird es leicht sein rauszufinden was a Suggerla ist.


    Nächste Woche kann ich mal den Corsa 1.0 und den 1.7er Diesel probefahren...


    Greez....Suggerla

  • auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :]


    na, das mit den Navis ist so eine Sache. Leider erst im 2. Quartal verfügbar. Habe dies Erfahrung leider schon gemacht. Und ob es im Corsa Xenon jemals geben wird ?( Ich tippe mal eher nicht :(

  • Hi
    und herzlich willkommen hier im Forum.
    Zwischen dem B-Corsa und dem D-Corsa ist schon ein gewaltiger Quantensprung - diese Erfahrung habe ich auch gemacht !
    Es bringt jedoch nix auf Xenon zu warten, es gibt darüber absolut keine Infos von Opel ob, wie und wann eventuell einmal ...



    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Suggerla
    Es war ein 1.3 CDTI in Edition Ausführung
    Der Motor ist mir aber ein bischen zu träge....aber sonst..SPITZENKLASSE.


    Herzlich willkommen.


    Du bist ja lustig...


    Einen Corsa B 1.0 mit rappligem 55 PS Dreizylinder fahren, der einer der lahmsten Autos auf unseren Straßen ist und dann behaupten, dass der 1.3 CDTI träge ist. :rolleyes:


    Egal ob Du den Corsa D in der 75 oder 90 PS-Version gefahren bist, aber keiner der beiden ist auch nur annähernd sooo lahm wie der 1.0. Deiner packt sich ja selbst nicht! Bin dieses Teil auch schon gefahren und war froh, als ich wieder aussteigen durfte. Tss...

  • naja...dafür, das ich das Auto kostenlos von meiner Mutter übernehmen konnte hab ich natürlich nicht lange gezögert.


    mal schauen, welchen motor ich dann im D nehmen werde.


    mir ist Optik wichtiger als Leistung

  • hallo suggerla



    wünsche dir viel spass hier...


    :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink: