Suggerla aus Franken *Update* Corsa heute bestellt

  • Zitat

    Original von Edition
    Ein Parkpilot würde höchstens vorne Sinn machen, aber hinten bestimmt nicht.

    Und diese doofen Poller. Siehst du die durch die Heckscheibe? Hast du eventuell eine Röntgenbrille? :)

  • Wenn man nicht gerade von Sinnen ist, sieht man sowas. :]


    Des weiteren ist ja noch nicht mal gesagt, ob solche kleinen schmalen Poller überhaupt von den Park-Sensoren erfasst werden. Das ist ja auch von Modell zu Modell unterschiedlich.


    Solche Poller kann man ja höchstens nicht sehen, wenn man 10 cm davor steht. Doch dann muss man ja vorher auch irgendwie mit dem Auto davor gekommen sein und sieht das dann beim Wegfahren.


    Wie dem auch sei; ich finds unnötig und den gelochten Heckstoßfänger abscheulich.


    Ich bin jedenfalls noch nie gegen etwas rückwärts drangefahren.


    Und der Astra G als Fließheck ist auf jeden Fall unübersichtlicher als der Corsa D nach hinten hin und ein Stück länger obendrein!

  • Ich hätte beinahe schon mal einen Frau samt Kinderwagen angefahren, weil sie so hinter meiner Heckscheibe bzw. C-Säule verschwunden ist. :(


    Mein nächster soll nach Möglichkeit einen PP haben. :)

  • Ja, da würde sie was nutzen. Aber das Kind hätte bestimmt noch lauter geschrieen als die Piep-Töne der Parkhilfe. 8)


    Aber weil Du es eben ansprichst; heute mittag war ich kurz mit meinem Vater in seiner C-Klasse unterwegs. Wir standen in einer Schlange vor einer roten Ampel. Da hat sich ein Mann direkt vor unserem Auto und dem des Vordermann durchgeschlängelt um die Straße zu überqueren.


    Da hat die Parktronic auch gleich wie wild gepiepst.


    In der C-Klasse gibts die Sensoren wenigstens für vorne und hinten!
    Außerdem ist die Warnung nicht nur akustisch, sondern auch optisch.


    Das wäre eine gute Lösung, die sogar ich mich überzeugen könnte. ;)

  • Zitat

    Original von Edition
    Aber weil Du es eben ansprichst; heute mittag war ich kurz mit meinem Vater in seiner C-Klasse unterwegs. Wir standen in einer Schlange vor einer roten Ampel. Da hat sich ein Mann direkt vor unserem Auto und dem des Vordermann durchgeschlängelt um die Straße zu überqueren.


    Da hat die Parktronic auch gleich wie wild gepiepst.

    Dann ist es im Mercedes schlecht gelöst. Im Vectra ist es so, dass der PP hinten immer angeht, wenn der R-Gang drin ist und vorne nur dann, wenn man auf's Knöpfchen drückt. ;)

  • Zitat

    Original von sir_d
    Dann ist es im Mercedes schlecht gelöst. Im Vectra ist es so, dass der PP hinten immer angeht, wenn der R-Gang drin ist und vorne nur dann, wenn man auf's Knöpfchen drückt. ;)


    Wieso schlecht gelöst? Besser gehts meiner Meinung gar nicht.


    Im Mercedes ist die Parktronic für vorne UND hinten quasi immer an bzw. reagiert immer sofort wenn ein Hindernis im Weg ist; es sei denn man schaltet sie über einen Knopf extra aus.


    Überleg mal, wenn die von Dir genannten Poller auch vorne stehen würden...dann könnten sie ja im Vectra nach Deinen Schilderungen übersehen werden. ;)

  • Jo, umständlicher gehts ja auch nicht.


    Während dem Einparken auch noch Knöpfchen drücken müssen...


    Dann kann ich mir die Parktronic auch gleich sparen. Unter Umständen denkt man dann nämlich noch, dass sie eingeschaltet wäre und schon ists passiert.


    Nein nein, aber lassen wir das jetzt.