Opel Corsa OPC neuanschaffung JA/NEIN ?

  • Zitat

    Original von koyybo
    @Atlantis Pass mal auf wie du mit mir redest! Wie deutsch soll kia noch werden? Peter schrayer ( ehemaliger Audi Designer) ist nach kia gewechselt und die Autos werden zum Teil hier gebaut.


    Ich kenne keinen einzigen KIA der in Deutschland gebaut wird. Auch kenne ich keinen Zuliefererbetrieb der KIA-Teile in Deutschland produziert. Erzähle mir mal, wo der KIA c'eed gebaut wird. Ab 2015 in Bochum?



    Zitat

    Original von koyybo
    Und mit deiner Garantie bzw 150000 km. Vielen dank auch. Aber das weiß auch jeder. Und genauso mit den Inspektionen. Werden die einfach bei kia gemacht gibt es auch keine Probleme also Laber keinen scheiß du holzkopf


    Du hast meine Aussage nicht verstanden. Es gibt Leute die haben die Wartungen bei KIA durchführen lassen, die Werkstätten haben aber manche Sachen verpennt! Und 99% der normalen Autofahrer gucken sich die Inspektionsvorgaben nicht an. Jetzt beweise mal KIA Deutschland vor Gericht, dass du alles richtig gemacht hast in solch einem Fall !


    Übrigens: Mein Nick ist Atantis, nicht Atlantis

  • Zitat

    Original von davido
    Die Antwort darauf steht im Handbuch, da muss man keine generelle Meinung zu haben und sich von niemandem verunsichern lassen.


    Steht ja NICHTS mehr drinnen .. nur in alten versionen noch :)


    Aber Auto ist nun bestellt und nun heißt es warten :zzz:


    Ich danke nochmal allen :top:



    PS: Ich versteh einfach nicht wie alle jemanden zu einen Golf überreden wollen .. Ja tolles auto, nur der preis ist ne ecke höher bzw. die versicherung sonst :p


    Und zum Thema Kia etc ... Ich persönlich halte nichts von Asia plastik autos^^ ABER ist ja alles geschmackssache :) ... Wäre ja sonst wie in der DDR wo jeder das selbe auto fahren würde :lol:


    Schönen Abend euch noch

  • Zitat

    Original von Treck
    Wer will hier zum Golf überreden?


    HIER nicht .. sondern im bekanntenkreis etc :D


    Man merkt einfach nur eine abneigung gegen opel, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich sehr zufrieden mit opel bin...


    Hat mir nie probleme gemacht etc :P


    Zitat

    Original von TreckDie ersten 1000km einfach langsam machen, kein Vollgas, kein Vmax, keine Vollbremsung, nicht in den Begrenzer drehen.


    So denke ich mal werde ich es am anfang auch angehen :) Auch wenn es im fuß zucken sollte :auto:

  • Zitat

    Original von koyybo
    Peter schrayer ( ehemaliger Audi Designer) ist nach kia gewechselt und die Autos werden zum Teil hier gebaut....


    Nur zur Korrektur:


    - Der Herr heißt Peter Schreyer (ehem. VW/AUDI-Designer)
    - KIA/HYUNDAI hat ein Entwicklungszentrum hier nebenan in Rüsselsheim-Königstädten aber nach meinem Kenntnisstand keinen Fertigungsort in Deutschland. Bzw. der Ceed wird in Žilina, Slowakei gebaut.


    Ich finde deren "Lernkurve" ist äußerst beachtenswert und die aktuellen Modelle auch vom Interieur bemerkenswert gut.
    Da sollte man sich wegen der sehr regen Modellzyklen doch erstmal ein aktuelles Bild von machen !


    Friede.

  • ich würde mir ein jahreswagen kaufen insofern man nicht mit den hier genannten prozenten gleichwertig liegt
    ansonsten spart man beim jahreswagen noch ein paar taler

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von Treck


    Xenon Scheinwerfer....wahnsinn tolles Argument.
    Der KIA kann nichtmal von der Materialanmutung mit dem Corsa mithalten, gechweige denn von den Fahreigenschaften. Ist alles schwammiger, nicht so direkt -> und das sollte einen Hot Hatch ja ausmachen...


    koyybo
    :top: :top: :top:


    @ Treck
    Du hast wohl noch nie in einem neuen aktuellem kia ceed drin gesessen, oder wie erklärst du deine Aussage das der Kia von der Materialanmutung nicht mit dem Corsa mithalten kann?!
    Beim nächsten Treffen wo ich dabei bin,setzt du dich mal in meinen neuen Kia Ceed,da wirst du sehen das das was du hier sagst nicht der Wahrheit entspricht! Der Kia ist super verarbeitet... super schicke Details im Innenraum..fühlt sich absolut nicht billig an...da klappert und knarzt gar nichts!! OK vllt gehst du von alten kia Modellen aus,aber die aktuellen sind absolut Top und müssen sich absolut nicht verstecken!!!


    PS : Um die Hersteller Garantie von Opel in Anspruch nehmen zu können musst du auch ein lückenloses Scheckheft vorlegen!


    Und das die Anschluss Garantie von Opel nicht auch eine Kilometerbegrenzung hat, wär mir auch neu!


    Und nun wieder zurück zum eigentlichem Thema!



    Lg

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Fahre sehr wohl jede Woche einen aktuellen Ceed 1.6.


    Die Sitzbezüge sind wirklich nicht das wahre, Armaturenbrett hat Hartplastik, nichtmal aufgeschäumt.
    Türen sind dünn und generell eher naja.


    Ist schon ein gutes Auto auch vom Design, aber verglichen mit einem Astra J (um mal in der gleichen Klasse zu bleiben) hat er keine Chance.