Opel Corsa OPC neuanschaffung JA/NEIN ?

  • Also finde es schon SEHR INTERESSANT zu sehen wie selbst nen Mod komplett am Thema vorbei redet ... und bald ne seite lang...


    Euer gebashe mir Kia TOP oder NICHThat NICHTS mit dem Thema zu tun


    Aber man kann es ja auch so sehen:


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/74abc220305c7121411746b7725aba3a/tumblr_mr1et1rL9B1sdgi84o1_500.png]


    Also macht ruhig weiter ...


    Oder bleibt beim Thema


    :wb:

  • Wie du bereits lesen konntest,habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben : Zurück zum Thema!


    Egal ob Mod oder nicht,seine Meinung darf man dennoch frei äußern ;)


    Um es für euch übersichtlich zu lassen habe ich Beiträge entfernt!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • ich würd Dir zu einem guten gebrauchten OPC raten, so preislich um die 3 Jahr alt und 15TEUR. Vom gesparten Geld kannst Du noch einiges am Wagen verändern.
    Meiner hat mittlerweile auch 117TKM drauf, läuft aber immer noch sehr gut und ohne große Mängel wie defekter Motor oder Getriebe. Daher sind auch durchaus gebrauchte ratsam, den Wertverlust, den man bei einem Neuwagen die ersten drei Jahre macht, wäre es mir nie wert, soviel mehr auszugeben, nur um "auf Nummer sicher" zu gehen wegen Vorbesitzern.
    Vom NRE vermisse ich nur das Sperrdifferential, Spoilerlippe vorne und Doppelauspuff hab ich eh schon nachgerüstet.


    P.S. übrigens diese Woche wieder problemlos durch die HU gekommen, Fahrzeug wird auch im Winter gefahren und Prüfer war überrascht, wie gut er unten noch ausschaut. Nur die Halter der Lenksträger vorne sind ziemlich angerosten, die wird ich demnächst mal abschleifen und mit Rostumwandler behandeln.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Zum Thema einfahren. Bei den AMG Modellen klebt ein Hinweis auf der Scheibe auf dem steht die ersten 1500km max 4500 Umdrehungen, max 140 km/h und keine Kickdowns.


    Halten kann man davon was man möchte ;)

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Ein weiterer Grund, jetzt in einen Klassiker zu investieren.


    Hab ihn mir nun auch bestellt...


    Ich hab ihn mir aber noch als Neuwagen gekauft ... jetzt muss ich erstmal noch warten bis dieser geliefert wird ;)


    Ein "Normaler" OPC in ardenblau und dem aktuellen design packet, aber gleich mit vollaustattung also noch einige extras dazu.


    Klar gebraucht kostet dieser wneiger, jedoch ist die große frage "Wie ist der vorbesitzer damit umgegangen" und "WARUM" will er dieses auto wirklich verkaufen.


    Bei meinem aktuellen Corsa C hatte ich sehr gute erfahrungen mit gemacht .. was gebrauchtwagen angeht... Nur kann man dies nicht mit einem Auto vergleichen der nen turbo unter der haube hat.


    Nun heißt es erstmal warten bis das auto da ist.


    Und dann wird der so behandelt und gepflegt, dass er lange hält :D


    PS: Dieses neue "facelift" gefällt mir auf den ersten blick nicht wirklich ... bzw das was aktuell zu erkennen ist :/

  • Gute Entscheidung :D


    Werde wohl vom Corsa bald weg sein... Der neue Gefällt mir zwar von der Front, das Heck geht aber mal garnet :( Ein Riesen Rückschritt finde ich, wobei ich glaube, dass die Frauen drauf stehen. Sieht irgendwie weiblich aus :D Gut das ich noch den "alten" OPC fahre. Einfach ein geiles Auto.


    Werde wohl bald zu Renault CLIO RS wechseln in ca. nem Jahr. Automatik, Schaltwippen und vielerlei Spielzeug im Bordcomputer und Launch-Control. Auch wenn die Verarbeitung vllt nicht ideal ist. Aber Das Heck und Front sehen schon geil aus beim Clio RS. Mal abwarten was der neue Corsa OPC dagegen halten kann. Der muss schon alles von oben ebenfalls drinne haben, damit ich ihn in erwägung ziehe ^^


    Aber so wie ich Opel kenne, werden die wohl kaum nen Automatik mit Schlatwippen und Launchcontrol für nen OPC rausbringen... :( :( :(