Text im Display (ID3-Tags)

  • Hallo zusammen!


    Ich muss loolzz zustimmen - Bis zum ersten Inspektion durch den FOH blätterte der Titel bei mir auch selbstständig weiter (Sind auch andere Funktionen dabei verschwunden) - möglicherweise durch ein Update ausgelöst?


    Zu der Fehlerhaften Titelanzeige, so habe ich folgende Faktoren als Auslöser bei mir dingfest machen können:


    Kein ID3, Ein Cover wurde dem Tag beigefügt, andere Daten wurden beigefügt (Rating von iTunes z.B.), Titel und/oder Interpret sind leer, falscher Zeichensatz (vorrangig erst bei Verwendung von Sonderzeichen).

  • Hoi!


    So, nachdem ich mir auch mal meine Lieblingslieder auf CD gebrannt hab, damit ich mit einer CD die MP3 Funktionen auskosten kann, hat soweit alles geklappt, bis auf eine kleine aber feine Ausnahme:


    Er zeigt bei mir sowohl bei Interpret, als auch bei Titel nur den ersten Buchstaben an... Ich hab echt keine Ahnung wieso, die Ordnernamen kann er richtig darstellen.


    Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem? Meine Tags sind mit Mp3Tag erstellt worden, Format ID3v2.4 UTF-8.


    Wär nett, wenn jemand nen Tipp für mich hat!


    Viele Grüße
    Rene

  • Hallo liebe "Forumler",


    wie ich oben bereits beschrieben habe, würde ich eine Titelanzeige bei meinem CD30 MP3 Radio Typ 1 bevorzugen. Im Handbuch steht, dass ich den Knopf CD/MP3 2 Mal drücken muss, um das einzustellen, was aber bis jetzt gescheitert ist, dieses Auswahlmenü erscheint bei mir nie.
    Ich hab das ganz normale Radio im Facelift Baujahr 2011, mit dem Bordcomputer. Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Titel anzeigen lassen kann?


    Danke im Voraus

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Gebrannte CD oder eine Originale?


    Wenn gebrannt, dann muss dein Brenner dies auch unterstützen.
    Er muss also in der Lage sein beim Brennen den Titel so mit zu berücksichtigen bzw. brennen, dass dieser dann beim Abspielen auf einem Display erscheint.


    Den genaue Name dieser Funktion hab ich jetzt leider gerade nicht parat....hmmm, war es die Funktion "CD-Text" ?!


    Also ich beziehe mich hier nur auf eine reine Musik-CD, keine Mp3-CD. Bei MP3 müsste ja rein theoretisch nur der ID 3Tag entsprechend ausgefüllt sein.

  • Dipson


    Rüschtsch.


    Es müssen die richtigen ID Tags gefüllt sein.
    Dazu kann ich nur das Programm MP3tag an´s Herz legen.


    MP3tag


    Wenn ich eine CD brenne ohne passenden Tag steht bei mir im Display YPÜ oder so. Sehr wirr.



    Gruß
    Claus

    cheers
    Claus

    Corsa D CDTI Eco Flex. 3/2008

  • Geht sowohl bei gebrannten als auch bei originalen CDs nicht, was mich eben verwundert... die Funktion, wenn sie zu finden ist, heißt laut Beschreibung CD info... ich hab auch nur versucht, mit originalen CDs die Funktion umzustellen

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Richtig schlau werd ich aus dem Thread auch nicht, zumal ich jetzt nicht alle 30 CDs, die ich fürs Auto gebrannt hab, nochmal neu mache... da versuche ich lieber die Originalen, von denen ja auch keine Titel angezeigt werden(!), irgendwie zum Laufen zu bringen.

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Originale MP3 CDs....?
    Oder reden wir hier von Audio (d.h. CDs mit CD-Text - alle anderen haben KEINE Titelanzeige!)?


    Zum Einstellen:
    -> Radio einschalten
    -> Auf CD-Wiedergabe wechseln (CD sollte natürlich drin sein!) ;)
    -> Wenn die CD läuft EINMAL auf CD/MP3 drücken. Das Wort "Album" wird angezeigt (im Display!)
    ->So oft die CD/MP3 Taste drücken bis im Display der Text "CD Info" erscheint (ich glaube der Punkt heißt so - bitte Nagel mich jetzt nicht darauf fest)
    -> Nun am Radio die Taste Rechts (oder Links) drücken, bis die gewünschte Information im Display erscheint (das wäre dann wohl der Liedtitel deines Liedes)
    -> Kurz warten - dann sind die Einstellungen gespeichert




    So ungefähr sollte das gehen... Dann sag mal, an welcher Stelle es bei Dir nicht weiter geht...

  • Also die Sache mit den gebrannten Audio-CDs hab ich jetzt gelöst, ich hab mir einfach Nero 8 geholt, jetzt zeigt es problemlos die Titel an(war übrigens der Tipp vom FOH)


    Nur bei den originalen CDs aus dem Laden will es nach wie vor keine Titel anzeigen, bis auf die neueste CD von Casper mit seiner ersten Singleauskopplung... da zeigts mir die Titel wunderbar an, bei allen anderen nicht... zum Haareraufen...

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €