Text im Display (ID3-Tags)

• hab jetzt weil ich keinen bock mehr hab und es wissen will mit winamp zig varianten erstellt

bild-1165.jpg

morgen mittag werde ich die ordner abhaken die nicht korrekt angezeigt werden!

• hehe zu geil - wenns immer so einfach wäre :D
    Also, aktueller Stand bisher:
    Alle mit Tunebite (nutzt den aktuellsten Lame decoder) dekodierten MP3s sind funktionsuntüchtig.
    Daher kodierte ich meine vollständige Sammlung mit MediaMonkey um, behielt natürlich die gleichen Einstellungen wie bei Tunebite bei (bzgl. Bitrate, namen, id-tags, etc.).
    Diese Dateien sind bisher uneingeschränkt lauffähig. Mit einer Ausnahme: Ich habe meiner Freundin einige "Die Ärzte" Alben konvertiert, auf die gleiche Art und Weise - ihr Corsa mag einzelne, augenscheinlich Willkürliche, Dateien nicht. Werde die betreffenden Dateien bald bei mir gegentesten.

Ich schrieb auch vor einigen Tagen eine Mail an Opel und bat um Rückruf - bisher tat sich da nichts.

Soviel zu diesem (leidigen) Thema...

• an the bug of the year goes to utf-16!

weitere probleme traten bei variablen bitraten im mode vbr default mit jointstereo auf.
    die songs hatten aussetzer oder wurden nach wenigen sekunden abgebrochen, wurden im display als uft-8 und iso8859 aber korrekt angezeigt. (vielleicht der rolling, vielleicht die komplexität des encoders).

"vbr new" lief aber ohne probleme, wenn es kein uft-16 ist!

syser teste das mal bitte!

meine derzeitige empfehlung:
    mp3tag auf utf-8 stellen wie oldman schrieb
    und encoder entweder cbr oder vbr new (max 256 k/bit laut bedienungsanleitung)

utf-16 und vbr default werden laut meinem test nicht unterstützt

3 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• hier nochmal als übersicht
    bild-1166.jpg
    bitte auch mal bei gelegenheit bei euch diesen test durchführen.

• Zitat

Original von thomas56
    :klatschen: :klatschen: wo nichts steht, kann auch nichts angezeigt werden. Na klasse ;)

laut bedienungsanleitung soll dann aber der dateiname angezeigt werden!

• Zitat

Original von mgfirewater
    hier nochmal ein screen was ich genau meine
    bild-1128.jpg

vielleicht liegt es ja am unicode ob nun UFT-8 oder iso8859-1!

das programm mp3tag findest du unter www.mp3tag.de

unter optionen kannst du mp3tag so konfigurieren wie auf dem bild. nur eben
    uft-8 auswählen.

zur kontrolle erstellst du dir einen zusätzlichen reiter!
    zu erst rechtsklick auf den spaltenkopf, dann "neu" auswählen
    dir nen namen überlegen, ich hab es tagversion genannt
    und als wert und feld folgenden code eintippen
    %_id3v2_character_encoding%

was mich am meisten interessiert ist warum variable bitraten, im modus vbr default, wie es winamp nennt, probleme machen.
    rohlingfehler schließlich ich im prinzip aus, denn warum gehen dann die anderen mp3 ohne probleme? hast du die möglichkeit mit unterschiedlichen "profilen" variablen-bitraten (vbr) mp3 zu erstellen und zu testen?

und warum gehen 2 utf-16 songs? die ausgerechnet mp3 sind, die ich nicht gestern erstellt habe.

2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Programm hatta schon - Nur anhand deines silbernen Skins nicht erkannt.

Gerade meine funktionierenden mit meinen nicht funktioneirenden Dateien verglichen, bzw. eben welche erstellt. Genau da liegt auch der Unterschied, ich habe(hatte) für alle Files UTF-16... Die anderen sind UTF-8, bzw. ISO-8859-1!
    Werde gleich einen Testversuch wagen, indem ich nur den ID3-ISO/UTF-Tag ändere...