Opel kündigt den Agila OPC an

  • Hi,


    Opel kündigt den Agila OPC an 8o



    Hier die Pressemitteilung:


    Der Spitzensportler
    Der Opel Agila OPC


    ab € 18.700,00
    Entwickelt von Enthusiasten für ambitionierte Enthusiasten, die für einen Sportwagen mit außergewöhnlicher Performance zwar nicht Haus und Hof verkaufen würden, aber darüber nachdenken: Der Opel Agila OPC. Bis ins kleinste Detail getrimmt auf sportliche Höchstleistung. Unter der Haube ein Hochleistungstriebwerk, das jeden Befehl des Gasfußes bereitwillig umsetzt. Dazu ein Look, der wirklich keine Fragen offen lässt. Wer den Opel Agila OPC dennoch unterschätzen sollte, erlebt sein "ardenblaues" Wunder - schneller, als er in den Rückspiegel schauen kann.



    Außendesign


    Ihr Herz macht beim Anblick des rassigen Sportwagens Sprünge, das lässt sich nicht vermeiden. Der Opel Agila OPC allerdings verliert nie die Bodenhaftung. Tiefgezogene bullige Heck- und Frontschürzen mit markanten Lufteinlässen und 17-Zoll-Leichtmetallräder helfen, die Kraft des Turbo-Motors sicher auf den Asphalt zu übertragen. Auffällig sind auch der Dachspoiler, der mittige Auspuff mit dreieckigem Endrohr mit einem satten Sound und der dunkel abgesetzte Diffusor.



    Innendesign


    Im Cockpit dominiert pure Sportlichkeit. Eigens für den Agila OPC sind die Recaro-Sportsitze mit integrierten Kopfstützen entwickelt worden. Sie orientieren sich optisch an Rennsportsitzen und schützen Fahrer und Beifahrer durch integrierte Seitenairbags. Auch in schnell gefahrenen Kurven, wenn erhöhte Fliehkräfte auf dem Piloten einwirken, bieten die Sitze einen perfekten Seitenhalt. Auf der Mittelkonsole glänzt edler Klavierlack, die Aluminium-Pedale sind eine deutliche Reminiszenz an den Motorsport.


    Performance


    Der Opel Agila OPC beschleunigt fulminant. Nach nur 7,5 Sekunden sind die 100 km/h erreicht, aber dann ist noch lange nicht Schluss: Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei überlegenen 215 km/h. Der 1.4 Turbo ECOTEC® leistet 125 kW (170 PS) und bietet souveräne Durchzugskraft in jedem Drehzahlbereich. Den Zwischensprint von 80 km/h auf 120 km/h absolviert der Agila OPC in rasanten 6,9 Sekunden. Trotz der begeisternden Performance begnügt sich das Sporttriebwerk im Durchschnitt mit 7,9 Litern pro 100 Kilometer. So stark wie der Antritt ist auch die Bremsleistung. Die 16-Zoll-Bremsanlage mit blau lackierten Bremssätteln und innen belüfteten Scheibenbremsen bietet außergewöhnlich gute Verzögerungswerte. Die Entwickler haben das Sportfahrwerk des Agila OPC bei intensiven Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings perfekt abgestimmt. Es bietet eine ausgewogene Balance aus agilem Handling und Kontrolle, das abschaltbare, serienmäßige ESP ist der sportlichen Fahrzeugcharakteristik angepasst.

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • DAS ist was ich endlich hören wollte. Opel macht endlich was aus der 1.4 Liter Maschine und überlässt sie nicht dem Kümmerlichen dasein den sie immer noch im Corsa D inne hat.


    Das wär mal wieder ein Grund mehr mir wahrscheinlich nächstes Jahr den Agila zu besorgen.


    Abwarten was die Zukunft bringt.

  • Sicher das es ein 1,4er wird? Bilder wären genial... Habe aber leider auch keine gefunden...



    MOMENT: Könnte es eine Ente sein? - heute ist doch der 01.04. :]

  • Das ist doch der Pressetext des Corsa OPC... (oder welche Vorlage hast du genommen?)


    Aber für einen kurzen Moment habe ich es geglaubt! Respeckt - du bist der erste heute, der das geschafft hat!