Lenkrad tauschen

  • Bei VW wird als Mechaniker sogar ne extra Schulung dazu benötigt, bevor du da ran darfst... soviel dazu. Sehr gefährlich.

  • Ich kann hier leider nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Das war mir nicht bewusst. Ich musste damals zu dieser Schulung. Aber ist interessant zu wissen.

  • Hoiho,


    An einen Lenkradtausch habe Ich auch schon gedacht.....dieses Original Riesenmonster in meinem 1.7 CDTI fühlt sich irgendwie.....wie sagt man es am besten.....Falsch an ;)
    Bloss hunderte von €uronen im Zubehörmarkt für ein kleineres mit Airbag.....das schreckt ab.


    Darf man denn hoffen, das Lenkräder anderer Typen (Astra oder ähnliche) nicht auch passen?
    So 1cm weniger Durchmesser würden sich schon "richtiger" anfühlen - perfekt wäre ein offenes aus Unfallwagen, in welches der FOH den ja vorhandenen eigenen Airbag einsetzt.


    FreundlicheTips, welche Typen da kompaktibel wären, wonach man bei Unfallwagen die Augen offen halten sollte, würden mich freuen.
    Ob nun mit oder ohne FB am Lenkrad, ist egal......hauptsache der rote CORSAr fühlt sich danach richtiger an :D


    Greets

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

  • In den Anfangsjahres des Airbag musste sogar jeder Neuwagenkäufer eine pyrotechnische Unterweisung unterschreiben und das Blatt musste beim Verkauf mitgegeben werden da sonst die ABE erlöscht - habe danach aber nie mehr so ein Blatt gesehen.

  • Jonnie04 Corsa D OPC, 37cm durchmesser....selbiger wie vom normalen.
    Man wird wohl mit Leben müssen oder hoffen, das bei irgendeinem Schlachtfest, ein kleineres zugelassenes mit Airbag bezahlbar zuläuft.


    Tausch von anderen Typen kommt laut FOH auch nicht infrage.......hach früher war alles besser, schauen, guggen kaufen und ratzfatz war das Lenkrad kleiner und bunt im B-Manta für nen Hunni :tongue:

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI