AUX - Verkabelung

  • Moin zusammen,


    ich habe einen Corsa, BJ 2011, 1.2
    Leider war nur ein CD30 drin, da ich nun aber gerne meinen MP3-Player anschließen würde,
    habe ich mir ein CD30 MP3 mit AUX besorgt.


    Da nun auch keine AUX-Steckdose verbaut ist, bin ich also guter Dinge zum Schrott gefahren, um mir die Dose mit Kabel schnell mal zu holen ... Leider nix da.


    Bei EBay werden Kabel mit Steckdose und Stecker auf der anderen Seite angeboten.
    Dieser Stecker würde aber nicht an das Radio passen.
    Der RadioStecker ist ein Block, bei dem aber die Pins für den AUX nicht belegt sind.


    Meine Frage nun:
    Wie sieht die originale Verkabelung aus?
    Geht es von der AUX-Buchse direkt zum Radio, oder gibt es ggf hinter dem Handschuhfach nich einen Verteiler, an welchem das EBay-Kabel kommt?


    Gruß aus Hamburg
    oelhand

  • Das Kabel für Aux geht vom Radio direkt zum Stecker von der Auxbuchse.


    Falls du diese Kabel meinst :
    OPEL Adapter Klinke Kopfhörer Steckplatz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es gibt Quadlock-Stecker wo man die Einsätze wechseln kann. Da kann man dann den original Einsatz rausnehmen und das fertige Auxkabel einstecken.


    In deinem Fall müssen die Pins einzeln in den Quadlockstecker gepinnt werden.


    Könntest z.B. das Kabel kaufen und die drei Kabel auspinnen und bei dir am Quadlockstecker wieder einpinnen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Diese Buchse ist für den Vorfacelift Corsa. Der hat noch eine Trennstelle unter dem Schalthebel.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel