Rostpartikel im Kühlmittel

  • Servus,


    Da bei mir vor ca 7 monaten die Wasserpumpe gewechselt wurde musste ich nun feststellen, dass er auf 1000 km wieder ca 0,2l kühlmittel verliert.
    Und ich habe Rostpartikel im Behälter gesehen. Am Boden des Ausgleichbehälters sind richtige Ablagerungen zu sehen als würde ganz feiner sand drin sein.


    Hat einer ne Ahnung????

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Das Kühlsystem kann in der Werkstatt mit Druck beaufschlagt werden so das es an der evtl. undichten Stelle raus tropft.
    Kann natürlich auch sein das das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde und die restliche Luft ihren weg nach oben erst später gefunden hat.
    Die Rostpartikel deuten erst mal nur auf minderwertigen Kühlerfrostschutz und/oder schlechtes Mischungsverhältnis (zu viel Wasser).

    GSI A16LEL

    Einmal editiert, zuletzt von GSI1 ()

  • Ok danke soweit, also muss ich mir wegen den Rostkrümeln keine sorgen machen???
    Weil kühlung läuft normal. Nur finde ich im vergleich zu meinen vw die ich vorher hatte ist die temp immer etwas hoch mit ca 100grad. Bei vw war es immer um die 90 grad. Ist des bei euch auch so???

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS

  • Ja dann passt es. Danke euch!!!!!

    Corsa 1.2 Ecoflex 111 Jahre Edition,EZ ´10.2010 Aquamarinblau, LED TFL, MAL, Ambientelight, Tempomat, BC, Klima, Leder MUFU Lenkrad, Sportsitze,BMC Tauschfilter, EDS Chip, einstiegsbeleuchtung im Aussenspiegel, Dezent RE, Bremsättel in Goldmetallic premium, jetzt 91,4PS