saphirschwarz schlechter Lack????

  • Zitat

    Original von lady85
    Stimmt schon, ja, sobald er einmal in den Regen kommt schaut er aus alsob man ihn wochenlang nicht gewaschen hat. Vorallem im Winter, wenn die Straßen auch noch gesalzen sind. :rolleyes:


    Naja, in dieser Hinsicht steht meine BLAUE A-Klasse dem Schwarz in nichts nach. Wenn ich dem Waschstraßenbesuch wieder zu Hause ankomme, frage ich mich auch schonmal öfters, wieso ich überhaupt gefahren bin :( Aber das Problem haben dunklere Farben ja bekanntlich alle und der schwarze vlt. noch einen Tick stärker.


    Aber ich würde auch immer ein schwarzes Auto einem silbernen vorziehen ^^


    Die einzige Alternative wäre weiß gewesen, wenn es dort OPC 2 gegeben hätte :(

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Ja man hat ja sonst keine Freude im Leben, dann soll das Auto wenigstens schön glänzen 8)


    Deswegen gleich noch ein (letztes) Bild



    ...sieht schon fesch aus. Ich denke jeder der sich ein schwarzes Auto kauft sollte sich im Klaren sein, dass das Ding fast immer dreckig aussieht;-) Ist halt eine pflegeintensive Farbe!


    Es gibt aber keine geilere Farbe (ok, ardenblau hätte ich auch gerne gehabt...)

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

  • ich ahb bisher auch keine probleme (ausser dass es halt schnell dreckig wird ^^ aber das hat die farbe wie gesagt an sich)
    allerdings hab ich schon überall feine kleine kratzer drin (die man erst sieht, wenn man ganz nah dran geht) freunde von mri sehn das irgendiwe gar nich. mich nervts schon n bisschen (kommt daher, wenn ich mal ausm fenster gucke und seh, dass so n opi mit seinem auto neben meinem parkt und mit seiner dicken winterjacke an meiner tür entlang streift :bla:

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ja stimmt schon, hab auch feine Kratzer im Lack, obwohl das Auto immer nur von Hand oder mit Hochdruck gewaschen wird. Die gehen aber mit ner Tiefenreinigung und Politur ganz gut wieder raus.
    Und von Leuten, die am Auto entlangschleifen mit den Jacken oder Taschen oder was auch immer, hab ich auch schon genug Kratzer drinnen. Die bring ich mit "ScratchX" von Meguair's ganz gut weg.


    Man muss sich einfach zu helfen wissen mit dem Lack, dann gehts schon! *gg*


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()

  • naja man kanns wohl nicht ändern. mit der zeit kommen halt doch gebrauchsspuren rein

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • genau ;) deshalb muss man das wohl mit nem zwinkernden auge sehn
    undi ch bin dann imemr wieder froh, wenn n kumpel mit seinem auto vorbei kommt und mir sagt, dass er es gestern gewaschen hat ^^ dagegen ist meins immer blitze blank sauber (ka was der damit immer macht)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • da hat man auch manchmal echt keine chance, allein wie die witterung es will. Die Strecke und der Zufall, an Mülldeponie vorbei, Pollenflug hier, Vogelkac...da.
    Noch vor dem Nachbarn waschen lassen, kurze Zeit später ein Regenschauer und der Staub darauf in antrocknenden Flecken sich darbietend...während er darauf erst waschend 2 wochen Sauberkeit+Ruhe hat.

  • ich bin froh, dass meiner in der woche inner tiefgarage steht und nur am wochenende benutzt wird. dann hält er länger frisch ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Wer schön sein will mus leiden *gg*
    Also ich bin froh das ich mir mal ein schwarzen wagen geholt habe sieht einfach nur geil aus!
    Da ist es mir dan auch egal wenn ich ihn im sommer 2 mal die woche waschen muss.
    Zum lack muss ich sagen das ich mich nicht beklagen kann der wagen ist jetzt gut 1 jahr alt und sieht TOP aus.
    Ausserdem geht der wagen 1 mal im jahr zum Polen zum Polieren ;)
    Ansonsten kann ich die farbe eigentlich nur empfelen

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"