Extremer Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von GSI


    Herzlichen Glückwunsch - damit bist du der absolute Spitzenreiter... :tongue:


    Wie schafft man bitte mit dem (trotz seiner Leistung) kleinen Diesel so einen Verbrauch 8o


    frage ich mich eben auch, trete den corsa nicht wie ein wilder
    nur beim überholen da schalt ich erst bei 4k upm


    werd beim foh mal software updaten lassen

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von easyrider16
    werd beim foh mal software updaten lassen


    Und lass gleich noch mal das Loch im Tank flicken - nur wenn du schon mal da bist :P

  • Zitat

    Original von GSI
    Wie schafft man bitte mit dem (trotz seiner Leistung) kleinen Diesel so einen Verbrauch 8o



    ...von wegen klein, er hat immerhin mehr Hubraum und Drehmoment (noch :P) wie deiner... :D

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Martins81
    Noch mal zu dem DPF, sollte da nicht ein Lämpchen leuchten, wenn er das mit der Reinigung macht? Steht zumindest so in der Anleitung. Hat da niemand andere Erfahrungen mit gemacht?


    Bei mir geht kein Lämpchen an, wenn DPF aktiv ist.
    Zur Regenerationszyklus kann ich sagen, das er bei mir ca alle 1000 km stattfindet (bei 90 km Autobahn täglich)

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Vorglühanlage,
    Diesel-Partikelfilter
    Kontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt gelb.


    Blinken (bei Diesel-Partikelfilter)
    Diesel-Partikelfilter muss gereinigt werden.
    Sobald die Straßen- und Verkehrsverhältnisse es zulassen, Geschwindigkeit für kurze Zeit auf über 40 km/h erhöhen. Die Kontrollleuchte
    erlischt, sobald die Reinigung abgeschlossen ist.


    Also sollte diese Glühwendel blinken während der Reinigungsphase..
    Ich habe demnächst Inspektion, und werde meinen FOH mal löchern.

  • Das hat mich ja auch gewundert´, bei mir ging nämlich auch kein Lämpchen an. Ich denke aber mal, dass es vielleicht nur angeht, wenn man während der Reinigung den Motor ausmacht. Dann signalisiert einem das Auto halt, dass man gerade in der DFP Reinigung ist. Kann das vielleicht sein?

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Zitat

    Original von Martins81
    Das hat mich ja auch gewundert´, bei mir ging nämlich auch kein Lämpchen an. Ich denke aber mal, dass es vielleicht nur angeht, wenn man während der Reinigung den Motor ausmacht. Dann signalisiert einem das Auto halt, dass man gerade in der DFP Reinigung ist. Kann das vielleicht sein?


    Nein, in dieser Situation bleibt das Lämpchen aus (zumindest bei mir)

  • das lämpchen geht an wenn man ewig im bummeltempo durch die stadt fährt und der dpf regeneriert werden muss, aber auf grund der geringen geschwindigkeit und des stop and go die regeneration nicht starten kann

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D