HILFE!!! EDS IPF bricht ab, nichts geht mehr

  • Tut mir leid aber ich brauche dringend Hilfe!


    Mein Corsa lief wieder, erkläre ich wannanders.


    Wollte soeben wieder die EDS Phase 1 per IPF aufspielen, die LED hat nach ca 15 Minuten auch DAUERHAFT grün geleuchtet.
    Also Zündung aus, Ipf getrennt und Motor starten wollen.
    Nichts! Im Display steht überall "F", nichts geht. Flasher novhmal angeschlossen, nichts passiert.
    An den PC angeschlossen,da steht nur daß ich mivh beim Support melden soll. Der ist aber nicht erreichbar.
    ich brauche dringend Hilfe, benötige das Auto dringend!
    Montag ist es zu spät, bitte hilf mir irgendjemand...


    Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll,irgend 'ne Rescue Datei oder was weiss ich...


    vielen Dank schonmal,


    Gruß Rik

  • Hallo und Danke für die Antwort


    die Rescue-Datei hat mir EDS heute bereits zugeschickt, allerdings hat das auch nichts gebracht. Nach gefühlten 100 Anrufen bei EDS und genausovielen Rettungsversuchen wie Batterie an- und abklemmen usw war dann auch EDS mit dem Latein am Ende.
    Schlussendlich blieb mir nichts anderes übrig wie Steuergerät ausbauen und zusammen mit dem IPF zu EDS schicken.
    Meinen Urlaub ab heute habe ich nun erstmal abgesagt; der Corsa ist wichtiger! ;)


    Ich hoffe die Jungs kriegen das hin, ich muss momentan BMW Z4 fahren...
    Grauenhaft sag' ich euch ;)


    Wenigstens kann ich mich jetzt noch mehr auf den Corsa freuen :)


    Gruß Rik

  • Oha, das hört sich nicht so gut an...


    Darf ich fragen wie Du das Problem dann gelöst hast? Neues Steuergerät? Oder gibt es da noch andere Mittel und Wege?
    Habe keine Lust ein neues MSG zu bezahlen wenn ich ehrlich bin...




    Edit: weiss jmd was ein neues Steuergerät vom Z16LEL bei Opel kostet? Ich weiss was die Dinger bei uns bei Audi kosten - schweineteuer die kleinen Dinger...
    Und evtl Bezugsquellen? Kenne zwar bei Opel 'nen Serviceberater, aber viel kann der da auch nicht machen :(

    Golf V .:R32

    Einmal editiert, zuletzt von RS999 ()

  • Ja, hab mir schluss entlich ein neues beim FOH bestellt. :(


    Ohne Beziehungen hatt es mich satte 1320 Euro gekostet. autsch: :heulen: :wb:


    Es gibt auch Firmen die es evt reparieren können.
    Oder mal hier anfragen: http://www.stelzhamer.com/de/angebote/opel.html?lang=de Hätte bei mir aber ca 2 Wochen gedauert, aber habe keine Nerven mehr gehabt länger zu warten, desshalb beim FOH bestellt.


    Obwohl es viel günstiger gewesen wäre. :wb:


    Frag doch dort mal an.


    gruss

  • Kann dir keiner reparieren! Wenn das Steuergerät sich nicht mehr über OBD ansprechen lässt, ist es vorbei.


    Das Ding ist nen Hybridsteuergerät. Da programmiert man auch extern nichts mehr!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • War grad mal beim FOH...


    Die wollen tatsächlich 1509 Euro für das Steuergerät...


    Meines Erachtens ein extrem übertriebener Preis, um nicht sogar von Abzocke zu sprechen...

  • Ist bei anderen Herstellern auch nicht billiger. Halt die Augen auf, ob du nen gebrauchtes findest

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Naja, bei uns bei Audi sind die Dinger glaube ich billiger... ;)


    Aber das hat sich soeben erledigt, ich habe einen Anruf von EDS bekommen daß mein Steuergerät schon wieder auf dem Rückweg ist :)


    Sogar Phase1 wurde direkt aufgespielt :)


    Jetzt heisst's warten bis der Postbote kommt und dann gehts an den Einbau :)
    Mangels gescheitem Werkzeug habe ich mir beim Ausbau fast die Finger verrenkt; habe mir heute dafür aber direkt geeignetes Werkzeug besorgt.
    Dem Einbau steht also nur noch die Post im Weg ;)


    Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tips und die Unterstützung, echt ein tolles Forum!
    Ich hoffe irgendwann einmal auch etwas hilfreiches hier beitragen zu können :)


    Gruß Rik