Wieder ein Corsa mehr

  • Ich will uns auch mal vorstellen.


    Ich bin der Flo, wohne im Kreis Fulda.
    Der Corsa ist von meiner Freundin. Ist soweit ich weiß ein 1.4 in Blau mit ohne alles ;)
    Fährt halt, bevor ich es vergesse ist ein cd mp 30 ist.


    Km Stand ist 35tkm und er müsste 4 Jahre alt sein.


    Ich werde hier wohl öfters unterwegs sein.

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Na dann mal Viel Vergnügen hier.


    Ps. Grüße in die Nachbarschaft

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Also ich muss sagen der corsa gefällt mir als mehr.
    Wir sind ja immer noch am überlegen ob wir der clio 3 oder den corsa verkaufen.


    Größte Nachteile vom corsa sind für mich momentan das Radio und der 1,4 ist eine lahme Krücke :D


    Ich werde mich mal einlesen wie es mit einem andren Radio und dem Empfang aussieht.

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Bei 36tkm hat die Kurzstrecke zugeschlagen 8o


    Wir haben mal 25€ investiert und die 2 Schläuche im Motorraum getauscht ( die Schläuche die gerne bei Kurzstrecke platzen :D) sowie die Dichtung von der tankklappe getauscht.


    Ist zwar ärgerlich das es so einen "Serienfehler" gibt aber zum Glück ist der ja einfach zu reparieren, mal sehen wie lang die neuen Schläuche halten.

  • Nach dem wir mal wieder das Auto auf dem Hof haben ist uns aufgefallen das wir irgendein Schmock vorne am Grill haben :(


    Geht beschissen hab, geht eigentlich nur weg wenn man viel Wasser nutzt und es mit dem Fingernagel abkratzt um so wenig Kratzer wie möglich zu machen.
    Es sieht so aus als läuft das aus der "Entwässerung der Motorhaube" oder einfach gesagt das Loch was durch den Rückruf damals reingebohrt wurde.


    Hab mal ein paar Bilder im Anhang wo man den Schmock sieht. Das ist schön das Opelzeichen runtergelaufen. Oben auf dem Ring habe ich es schon mit dem Fingernagel weg gekratzt


    Edit:


    Die Tankklappe ist auch undicht obwohl ich die Dichtung erneuert habe, da steht jedesmal die Brühe drin :(

  • Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Mal schauen ob ich hier im Forum was drüber finde ohne sich die ganze grillspange zu versauen.


    Habe bei Google viel von heisluftfön und bremsenreiniger und anderen chemeikeulen gelesen oder ich trau der Sache nicht wirklich, habe kein Bock das es nachher Flecken auf dem Plastik oder Chrom gibt

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • vielleicht hilft Nevr-Dull.


    Frag mich nicht was drin ist, aber bei verchromten Metallteilen geht es super.

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool

  • Bei der Reinigung im Innenraum sind mir mal wieder ein paar sachen aufgefallen.


    In der Armatur lässt sich von den Lüftungsdüsen in der Mitte die rechte Düse nicht mehr festellen.
    Die Deckenleuchte ist leider ein Witz jedesmal wenn man den Schalter betätigt rutscht er unter das Plastik der Lampe.
    Natürlich hält bei unserm Modell der Spiegel auch nicht in der Sonnenblendehttp://corsa-d.de/images/smilies/a075.gif aber dafür gibts ja Silikon mal sehen wielange es hält.


    Und wie reinigt ihr eigentlich den Spalt zwischen Kotflügel und dem "restlichen Auto" siehe Bild. Den Spalt finde ich immer ganz klasse wenn man probiert den Gimmel daraus zu fummeln.