Opel Rückrufaktion

  • Und da auch nicht alle ;)


    Gut das meiner noch gar nicht ausgeliefert wurde :D

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Hefti ()

  • Das scheint hier keine "normale" Rückrufaktion zu sein. Wenn schon Opel selbst seinen Kunden davon abrät, das Auto weiter zu fahren, scheint die Lage wohl ziemlich ernst zu sein. Das wird leider einen erheblichen Image-Schaden nach sich ziehen.

  • Zitat

    Original von Atantis
    Das scheint hier keine "normale" Rückrufaktion zu sein. Wenn schon Opel selbst seinen Kunden davon abrät, das Auto weiter zu fahren, scheint die Lage wohl ziemlich ernst zu sein. Das wird leider einen erheblichen Image-Schaden nach sich ziehen.


    Das sind gerade einmal 8.000 Fahrzeuge, dass ist gar nichts. Ford ruft zur Zeit 850.000 Fahrzeuge zurück. ;)
    Außerdem lieber so, als wenn Opel im Zusammenhang mit mehreren Unfällen in den Nachrichten auftaucht.

  • Zitat

    Original von Krizzy


    Das sind gerade einmal 8.000 Fahrzeuge, dass ist gar nichts. Ford ruft zur Zeit 850.000 Fahrzeuge zurück. ;)
    Außerdem lieber so, als wenn Opel im Zusammenhang mit mehreren Unfällen in den Nachrichten auftaucht.


    Ganz genau, das ist eine kluge Entscheidung mit dem Problem offen umzugehen, anstatt wie andere es unter den Teppich zu kehren. Das kann sich sogar positiv aufs Image auswirken.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Das sind gerade einmal 8.000 Fahrzeuge


    Kann mir das mal einer vorrechnen, ich komme da auf weit mehr...


    FIN Nummer (die letzten 8 Stellen) zwischen


    E6071016 – E6118738
    E4181031 – E4308122


    E= Produktionsjahr =2014
    6= Herstellerwerk = Eisenach
    4= Herstellerwerk = Zaragoza (Spanien)

  • Es wurden die VIN Bereiche genannt in denen diese 8000 Fahrzeuge liegen können.
    Es sind ja nicht alle in diesem Bereich betroffen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()