Hat der opc ein anderes Fahrwerk wie gsi?

  • 540euro ist ein guter kurs für ein echt gutes fahrwerk
    wenn mein serienfahrwerk mal schlapp macht kommt das rein

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Habe gerade mal auf ebay geguckt und habe welche gefunden. Leider nicht vom corsa d sondern "Bilstein B12 Pro Kit Eibach Tieferlegung Fahrwerk Audi A4 B8"


    Das bringt mir aber garnichts oder? Die sind unterschiedlich zum corsa d?

  • schau einfach bei sportfahrwerke-billiger.de oder geh zum Fachhandel, letzteres würde ich nach deiner letzten Aussage dringendst empfehlen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • NEIN!!!! :(


    Sonst würde auch "Für Opel Corsa D mit Achslast ab 851kg" da stehen und nicht für Audi XYZ.


    Ernsthaft, gucke beim Tuning- oder Reifenladen oder auch beim FOH in deiner Nähe! Bitte!


    Edit: Du wirst KFZ-Mechatroniker und stellst solche Fragen? Guck doch einfach bitte mit nem Arbeitskollegen oder Mitschüler nach einem passendem Kit.

  • Also das fahrverhalten von 35er mit serien daempfern war ok wenn man damit umgehen kann. In den kurven war das fahrverhalten etwas direkter dafuer aber umso so zickiger. Das esp kommt bei gsi/opc sehr spaet. Das kann dann schonmal haarig werden was das fahrverhalten unddie kontrolle angeht. Der seitenlastwechsel mit nur federn ist grausam. die karosse hebt sich derart weit aus den federn das du schon viel feingefuehl brauchst um herr der lage zu sein.
    (Viele meinen das sie es sind. Aber die harte realitaet kommt dann immer wenn man mal richtig im grenzbereich arbeit.) Die kombie aus dem ganzen frisst auch domlager sowie anschlagpuffer hinten.
    Ich fahre jetzt ein monotube, wobei die gesamte daempferlagerrung mit erneuert wurde.
    Der unterschied ist gravierend. Es ist alles sehr praezise steuerbar und man bekommt auch endlich man gefuehlte eindruecke vom fahrwerk. (Manche bezeichnen das also popometer. Mit nur federn ist esschon schwieriger ein feadback vom fahrwerk zu beckommen weil einfach nur alles knueppelhart ist. Bzw die zugstufe total schwammig.)
    Mein fazit dazu ist das ich nie wieder nur federn tauschen werde. Dann lasse ich es lieber serie. Das macht aufgrund der abstimmung einfach mehr spaß.


    Es muss kein gewindefahrwerk sein. Das cup kit in komfort variante macht auch spaß und istnicht so teuer. Warum das damals bei mir geschliffen hat weiss ich mitlerweile auch. (Es gibt verschiedene varianten von anschlagpuffern vorne. Mit den richtigen passt es dann auch ohne schleifen im radhaus)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi