Eure Kosenamen für den Corsa

  • Bei uns ist es recht einfach, das vorige Auto von meiner Frau war die "alte Dame" das neue ist das "Fräulein" und da mein Corsa viel jünger ist, ist er zum "Junior" geworden. :klatschen:


    LG stoni

  • Unser OPC NRE wird immer nur "Giftnuckel" genannt...


    Gift- weil er giftig aussieht und sich auch so fährt


    -nuckel abgeleitet vom "Dialektischen Schnuller" so als kleines Teil das sich am Boden festsaugt XD

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Mein Corsa heißt Olaf.


    Er ist weiß und verdankt seinen Namen meiner Nichte. Ist dabei geblieben.


    Mein B-Corsa hieß damals Bruno... Verdammt lang her.

  • meiner heißt einfach nur "Willi" !!!

  • Auch wenn der Thread alt und grau ist ...
    ... da so ein Corsa ja durchaus Charakter hat, haben meine alle Namen.
    So heißt mein Corsa B X15DT ‚KleinCorsa‘ oder auch ‚der kleine Diesel‘, der Corsa B X12XE heißt schlicht ‚die schwarze Diva‘ und mein Corsa D A12LER ist ‚der kleine D‘
    ‚Klein, bei den Corsaren daher, weil ich auch noch drei Rekord E habe, die bis auf meinen umgebauten Rekord der den Kosenamen ‚3.0-24V‘ trägt, nur schlicht ,der Goldene‘ und ‚der Rote‘ heißen.
    Lediglich unser Astra heißt Nano seiner Bauform einfach nur ‚TT‘
    Dafür hat unsere Tochter ihren Kadett C ‚Jordan‘ getauft.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfi ()

  • Unserer heißt Corsuki.


    Vielleicht kennt hier einer die alten Hörspiele aus der DDR, "Mimmelitt, das Stadtkaninchen". Dort hatte Mimmelitt die Kaninchensuperkiste, kurz Kasuki. So ist unser Corsa die CorsaSuperKiste, Corsuki!