Fahrersitz und Fensterheber.....

  • Hi


    Ich habe heute morgen meinen GSi zur Jahresinspektion gebracht und auch gebeten das sich mein FOH mal die Scheiben anschaut,da diese seid einigen Tagen sich so anhören als wäre dort "Sand im Getriebe".


    Konnte meinen Corsa dann grade abholen und es war alles in Ordnung. Ausser mit den Scheiben,dort werden neue Dichtungen in die Laufschienen der Fenster eingebaut,dass wird Freitag morgen gemacht, aber läuft zum Glück über Garantie.


    Meine Frage ist eigentlich nur ob jemand von euch diese Dinger an seinem Corsa auch mal erneuert bekommen hat, bzw. ob jemand auch so ein "Scheiben" Problem mal hatte.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • wie genau meinst du das mit "sand im getriebe" ?


    also meine quitschen / rasseln auch ganz schön beim auf und zu machen, aber ich dachte immer das sei normal ?(

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • ich habe das mal in diesen Thread verschoben, vielleicht beantwortet er ja Deine Fragen....

  • Zitat

    Original von Kluge24



    Meine Frage ist eigentlich nur ob jemand von euch diese Dinger an seinem Corsa auch mal erneuert bekommen hat, bzw. ob jemand auch so ein "Scheiben" Problem mal hatte.


    joo, hab ich gehabt, und ich glaube auch der eine oder andere(untertrieben????) hier im forum.


    stellmotoren ausgetauscht, und weg war es.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • @ Michael


    Danke fürs verschieben



    @ Tommy


    Also normalerweise sollten die scheiben Geräuschlos zu bzw. auf gehn.
    Aber es ist auch so wie beim thema ersteller der fall, dass wenn ich normale Kanten fahre bzw. unebenheiten das es total knart. Werde mich mal überraschen lassen wenn ich den Wagen am Freitag zur Werkstatt gebracht habe.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • meine scheiben machen das alle paar wochen mal... war nun das 17. oder 18. mal in der werkstatt..., 7 mal waren auch die fenster der grund... ist auch definitiv mein letzter opel, nachdem meine fenster heute wieder anfingen. habe diverse neue fensterheber(-mechanismen) und fensterdichtungen eingebaut bekommen... tritt immer wieder auf... absolutes montagsauto... ganz zu schweigen von den anderen mängeln... naja hoffe dir ergeht es besser mit deinen fenstern :)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Also meine Scheiben haben sich ne ganze Zeit so angehört, als ob jemand ne Feder spannen würde, wenn ich die Fenster runter mache. Dann bin ich bei nem FOH gewesen, er hat die Teile ausgetauscht und ich habe jetzt erstmal ruhe... Hoffe nicht das es wiederkommt. bis jetzt ist alles :top:

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • @ Basti


    Ja das hoffe ich auch. Wenn sich nach dem Werkstatt besuch am Freitag nix ändert,dann zieh ich schonmal ne Dauerkarte bei meinem FOH!!

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Na klasse, jetzt dachte ich mir gerade "ok, gehst mal raus und machst ein Video wie es sich anhört wenn meine Fenster aufgehen"
    und ausgerechnet jetzt gingen sie annähernd lautlos auf und zu.


    Kann das auch mit der Temperatur zusammenhängen?^^

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Also das weis ich nicht ob es mit der Themperatur zusammen hängen kann.


    Denn bei mir passiert es ja auch nicht immer,aber wenn es passiert dann bisher auch bei jeder Temperatur.


    Werde nach dem Werkstatt besuch am Freitag natürlich weiterhin schön Bericht erstatten.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!