Batterie - Wie lange hält sie?

  • Hallöchen,


    da ich bei mir bald ne 300W Enstufe einbaue und auch mal gern im Stand Radio höre, oder am Baggersee mit offenen Türen....Wollte ich fragen, wie lange man das ungefähr betreiben kann und das dennoch der Motor startet. Klar ne exakte Zeit kann keiner geben, will ich auch nicht. Sind das eher so 2 Stunden oder eher 6 Stunden. So eine Größenordnung wäre interessant.


    Habe auch so nen 230V Wandler und werde demnächst auch mein Laptop im Auto betreiben (im Stand ;) ) Wie lange hält das ungefähr?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?



    Da die Batterien von Diesel und Benziner sich ja unterscheiden..ich habe nen 1.2l Benziner...


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Also ich glaub das kann hier keiner Beantworten, ohne das du genaue angaben machst bei welcher Lautstärke wieviel Ampere auf welcher Zeit gebraucht werden usw.


    Aber probier es doch einfach aus.
    Wenn die Batterie leer ist kannst du noch immer anschieben.


    Oder du nimmst dir eine Ersatzbatterie mit und baust dann kurz um.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Also nach P = U / I folgere ich:


    Der Zigarettenanzünder liefert ja eh maximal 150W bei 12V, daher ist die Stromstärke gleich: 0,08A ... Die Batterien haben ja immer so Spezifikationen mit 80Ah ...oder so.. heißt das dann, dass die Batterie 80A eine Stunde lang aufbringen kann?



    mAnnY


    EDIT: Wikipedia bestätigt meine Aussage, d.h. ich könnte mit meinem Laptop bei einer 80Ah Batterie 1000 Stunden arbeiten, abgesehen von Nebenverbrauchern die bei eingeschalteter Zündung auftreten und dem Radio.


    Meine Batterie hat 50 Ah das würde eine Laufzeit von 625 Stunden bringen...In meiner Rechnung muss irgendwo ein Fehler sein..


    EDIT2: Nach stöbern in meiner Physik Formelsammlung habe ich herausgefunden dass P = U * I ist. D.h. die Stromstärke ist 12,5A und somit reicht die Batterie für 4 Stunden...Das klingt einleuchtend...


    Und sowas wie ich, hat vor 4 Tagen die Abiturklausur im Physik Leistungskurs geschrieben xD

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

    4 Mal editiert, zuletzt von mAnnY89 ()

  • Zwar relativ teuer aber echt zum empfehlen :] :]


    [URL=http://www.caraudio-store.de/SP2150,Power,Batterie,Stinger::::1273::::cb64f725.html]Stinger[/URL]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :lol: 600 Ocken für einen Elektronen Lieferant???


    Was setzen die da dri für Elemente ein? Reines Silber?


    Son bisschen Blei, Schwefelsäure und Bleisulfat kann nie und nimmer so teuer sein, egal wie rein es ist.

  • stell dir noch ne zweite batterie in die reserveradmulde und versorge damit dein radio. du kannst dir ja vom fachmann eine leitung zur lichtmaschine legen lassen, dass diese wieder aufgeladen wird...


    eine batterie die für 4 tage 150w bringt, wär schon was :clap:


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • verbessert mich wenn ich falsch liege, aber kommt es nicht auch drauf an welche Strecken man mit dem Auto fährt?
    Meines Wissen beginnt sich die Batterie ab ca. 30 - 40 km Fahrt wieder aufzuladen!?


    Klar, wenn man die Batterie mehr im Stand beansprucht als man mit dem Auto fährt, hilft das auch nicht mehr weiter! :D


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Joh, Batterie-Tausch kenn ich eigentlich gar nicht.
    Mein damaliger B-Corsa, in 7 Jahren / über 160-tkm, hat meines Wissens nach keinen oder höchstens einmal mir nicht mehr bekannten Wechsel gehabt.
    Jetziger Meriva (mit stärker vibrierendem Diesel !) hat zum Glück auch noch keine Anzeichen dahingehend, bei 3 1/2 Jahren und 58-tkm bisher.