Unterbodenwäsche !!!

  • Hallo !
    Und zwar hab ich mal eine Frage !
    Ich hatte Anfang März bei meinem Corsa eine Unterbodenwäsche machen lassen, weil ich dachte der Winter sei schon Vorbei und der blöde Salz muss sowieso ab. Ja ! Falsch gedacht, leider kam es so das es nochmal schön Kalt wurde und auch geschneit hat und die Winterdienste wieder schön viel Salz auf die Straßen gestreut haben !
    Nun wollte ich wieder eine Unterbodenwäsche machen lassen und hatte mich mit einem Kumpel darüber unterhalten gehabt und er meinte, das es garnicht so gut sei so oft eine Unterbodenwäsche zu machen ! Weil dadurch der Unterbodenschutz der von Werk aus vorhanden ist irgendwie abgewaschen werden kann. Hab mich natürlich gleich gefragt wie das gehen soll ?!
    Und wollte nun euch mal Fragen, was ihr dazu sagt oder ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat ?!


    Über Info`s und Beiträge wäre ich sehr dankbar !

  • Was verstehst du unter "Unterbodenwäsche machen lassen". Eine richtig professionelle, oder nur bei der Tanke bissl tiefer in die Tasche gegriffen.
    Ich sehe dass so, bevor dein Unterboden Schaden aufgrund einer weiteren Unterbodenwäsche nimmt, macht das Streusalz ihm zu schaffen. Es ist vielleicht nicht unbedingt sinnvoll bei jeder Autowäsche drauf zu pochen, aber passieren kann eigentlich nichts. Zumal der Druck, den die meisten Waschanlagen da unten rauspusten auch eher an einen sanften Wasserstrahl erinnert ;)



    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Nein ich meine eine Normale Unterbodenwäsche mit Unterbodenkonservierung in einer Reinen Autowaschanlage (z.B. Mr. Wash ) nicht bei der Tanke !

  • Das meinte ich ehrlich gesagt auch mit "bisschen tiefer in die Tasche gegriffen bei der Tanke" ...Hatte halt an Waschanlagen z.B. bei Aral gedacht...Ein zweites Mal wird kaum Schaden. Ist halt die Frage inwiefern die Unterbodenkonservierung so ein Wachsähnliches Zeug ist...

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • dann geh besser zu total in die leipziger strasse, die hat nicht diese plastikborsten!! und bevor du da reinfährst gehst du in die waschbox und machst die unterbodenwäsche selber!! musst dich halt bücken!!

    Corsa 1,4 74kw Color Edition Rot 3trg,schwarze Alus, Klima,CDMP3,Technik Paket.BC usw Bj 04/11 Eisenach

  • Naja ich geh meistens zur Textil Wash da wo das Bowling Center ist in der nähe vom Krankenhaus ! Und die bieden das auch an, Unterbodenwäsche mit Konservierung !

  • Hab mal `ne Frage, kann man normale Unterbodenwäsche machen lassen? Hab bemerkt, dass unter dem Motorraum kein Schutz vorhanden ist (kein Schutz = bessere Kühlung?).

  • Ziemlich passender thread dafür (!),
    letztlich wird dein Auto auch beim fahren von unten naß (!!), von daher ist die "normale Unterbodenwäsche" harmlos.
    Gehst du aber mit der Hochdrucklanze im Motorraum "auf Jagd" könnte die fixierte Elektronik sich kaum wehren...