corsa d gsi kaufen

  • Hallo,
    Ich möchte mir einen gsi bj. Ca. 2009 so 50000 bis 70000 km als Zweitwagen zulegen.
    Jetzt habe ich viel über getriebe Probleme gelesen. Treten diese bei jedem auf ? Wie sind da so eure Erfahrungen.
    Gruss

  • Abend ;)


    Ich pass zwar nicht so ganz ins Raster :D
    Meiner hat erst knapp 43.000 runter (also nicht im Rahmen von 50.000 - 70.000) aber ich bin überaus zufrieden. Kann vor allem technisch bis jetzt absolut nichts bemängeln, läuft super und einwandfrei - auch das Getriebe ;) :top:


    Ich möchte nichts verschreien, aber bis jetzt null Probleme mit dem "Kleinen" :top:

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Ich fahre zwar einen OPC, aber ist ja auch das M32-Getriebe.
    Habe jetzt 121.000 km runter, darunter auch Rennstrecke, und das Getriebe macht bei mir keinerlei Probleme.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Das einzige Getriebe-"Problem", das mir bekannt ist, ist dass die Gangwechsel am Ende des Drezahlbands etwas haken können. Das kann man aber mit einer anderen Drehmomentstütze beheben.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Ich würde keinen kaufen auch wenn einige keine Probleme haben gibt es viele die Probleme nicht nur mit dem Getriebe haben


    Die Suche fördert doch einiges zu Tage wenn man mal nachschaut.

  • So als ehemaliger GSI Besitzer kann ich etwas aus dem Nähkästchen sprechen. Grundsätzlich kann man immer Pech haben mit einem Gebrauchten. Habe selbst einen GSI mit 60000km gekauft und dann bei 98000km wieder abgegeben. Getriebe hat da kein Problem gemacht, aber halt die anderen üblichen Wehwehchen. Klimaleitung, Wasserkühler, Klimakühler, SUV und zu aller letzt Rost (viel Rost).


    Wenn du einen GSI willst, dann muss du auch einen richtigen GSI kaufen. Die Sport Modelle die danach kamen, hatten alle nicht mehr das abschaltbare ESP wie der OPC, wenn ich jetzt richtig Informiert bin. Garagenwagen ist zu empfehlen und einer der aus einer Region mit milden Wintern kommt (Streusalz). Die Corsas aus Bayern haben irgendwie immer fast alle Rost wenn Sie das ganze Jahr gefahren wurden.


    Was zu empfehlen ist, kein Magmarot und am besten mit weniger als 60000 auf der Uhr. Das ist so das einzige was ich als Tipp mitgeben kann.


    Es ist ein schönes Auto und manchmal hätte ich Ihn gerne wieder, er macht Spaß und man kann die Leute in den dicken Karren genauso Ärgern wie ein OPC.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: