• Macht für 8 PS mehr nicht wirklich Sinn.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Lohnt sich vorne und hinten nicht. Ein größerer Motor ist günstiger und bringt mehr.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Ja würde auch sagen das sich das nicht Lohnt.
    Wenn du wirklich viel mehr Leistung willst ist es vermutlich leichter deinen Kleinen zu verkaufen und dir einfach einen GSi oder OPC zu kaufen. :D

    Corsa-D GSi
    Mit schönenen Augen (Dayline)
    HG-Motorsport HFI Intake Kit, Friedrich Motorsport AGA ab Kat 70mm Edelstahl.
    Brembo MAX + ATE ceramic.

  • Zitat

    Original von Rubio
    Lohnt sich vorne und hinten nicht. Ein größerer Motor ist günstiger und bringt mehr.


    Ein größerer Motor ist günstiger? Die Software für die 8 PS kostet 350€. Zeig mir mal einen Motor, der billiger ist :D

  • Glaubst du mit 8 PS mehr ist das Ding schneller? Ich glaubs nicht. Ist nur rausgeschmissenes Geld in meinen Augen - aber jeder hat da sein eigenes Empfinden.

  • 8 PS merkt man, auch wenn es kein sehr großer Unterschied ist.
    Mich würde viel mehr interessieren, wo es den "günstigen motor" gibt :)

  • Es geht um den Leistungszuwachs, nicht um die 8 PS. Bist Du die Leistung eines Z/A16LEL/R erreicht hast, hast Du um Welten mehr (Fünfstelliger Betrag) investiert, wie für einen entsprechenden Motor. Man kann mit 1000 Euro je haltbare 10 PS bei nem Sauger rechnen.
    Und wer die 8 PS tatsächlich merkt - Respekt. 8 PS auf 1200 kg, das bringt 1,5 kg/PS Gewinn, sofern die Leistung überhaupt kommt. Das fällt unter Serienstreuung und kann sich schon durch schlechten Sprit oder wärmere Luft verändern. Wo kommen die 8 PS denn? Oben, unten, Mitte? Oder durch Drehzahl? Und was wird da konkret angepasst? "Kennfeld", evtl. auch der Benzindruck? Gerade da wäre ich sehr vorsichtig, das kann die Einspritzanlage und Motorteile vernichten.


    Ich würde mir das definitiv überlegen, ob ich das Geld dafür verbrenne. Nen A16LER bekommt man für unter 2000 Euro mit wenig km (da schlachtet gerade jemand ne NRE), Turbolader dazu und Feuer frei und über die fast dreifache Leistung freuen. Peripherie muss man natürlich auch anpassen...

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Dann kommt noch das programmieren der Steuergeräte dazu das kostet nochmal 400€
    Plus das eintragen von 500€
    Da ist man mal ebend fast 4000€ für den Umbau los.


    Da kann man sich direkt ein Corsa d Opc kaufen weil die gibt es schon ab 6000-7000€