E85 Bioethanol Ümrüstung

  • Moin Moin,



    hat schon jemand von euch eine E85 Umrüstung in seinem OPC???



    Bei uns in der nähe hat jetzt eine Tanke E85.


    Möglich soll die Umrüstung für den OPC sein 280€ soll ich fürs Zusatzsteuergerät bezahlen.



    Einbau würde ich den ja selber machen.



    Schon einmal danke im Vorraus für eure Erfaherungsberichte


    Hier ist der link zu E85


    www.rmg-rapsol.de das ist die Seite von der ich das Angebot bekommen habe


    und hier


    noch eine Seite.


    http://www.zavoli.de/shop/inde…0a268dd6066dccfb9d595fbd1




    Mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Ich habe darüber nachgedacht und bin eigentlich immer noch überzeugt davon. Dein Preis für das Steuergerät ist gut, ich hätte 350 Euro zahlen müssen.
    schau´ mal hier ins forum: www.ethanol-tanken.com oder hier: www.delta-automotive.de
    Die haben ganz gut plan davon.
    Allerdings wurde mir in Verbindung mit Chiptuning davon abgeraten und daher habe ich es noch aufgeschoben. Und die Garantie spielt eine kleine Rolle. EDS kann Dir auch ohne Steuergerät Dein Wagen für Ehtanol fit machen, aber er ist dann nicht mehr bivalent.
    Ohne Chip hätte ich das Steuergerät schon.
    Es gibt auch ein Opel-Händler, der die Umrüstung anbietet. Leider ist mir der Name entfallen, sorry...

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Wenn man so auf die Gutachten schaut ist immer RMG Rapsol der Auftraggeber.


    Habe die mal kontaktiert mal sehen was die mir raten, denn nen chip will ich mir auch noch holen.


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ja, kannst die Antwort dann ja posten. Ich bin weiterhin interessiert, werde aber vorerst nichts unternehmen.
    RMG und Delta kooperieren seit 2008, vorher wollte RMG von mir 700 Euro haben (Gerät mit Einbau). 8o

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Ist bei mir glaube ich auch nur so günstig, weil ich bei uns über die Firma angefragt habe.


    Ist unster Einkaufspreis. Einbau mache ich dan schon wie geschreiben selber.


    cu

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Hallo !


    Leider ist bei uns keine N85 Tanke , sonst hätte ich längst unseren eigenen OPC mal damit getankt und den Datenstand fertig gestellt !


    Ich habe schon Z18XE und Z16XEP und Z20LET in N85-Setups verwandlet , beim Corsa OPC ist es recht einfach !


    Muss mich mal darum kümmern , mal ein Faß von dem Zeug zu bestellen !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Sonstige Bauteile (Leitungen/Dichtungen) sind davon nicht betroffen ?!?


    Ich frag mich z.B. wieso bereits das E10 für manche Motoren ein Problem darstellt(e) !?!

  • Hi !


    Direkteinspritzer wie der Z22YH mögen das N85 nicht , Versottungsgefahr der Düsenköpfe !!


    Steinzeitmotoren mit ungehärteten Ventilsitzen laufen sich die Ventile ein !!


    Ansonsten ist die chemische Verträglichkeit kein Problem , ist ja kein Biodiesel , der ist wie Salzsäure und Weichmacherentferner in einem !!

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Bei uns gibts sowas nicht in der Nähe, sonst wäre es eine Überlegung wert, da ich das sowieso kenne aus Brasilien. Die fahren da schon ewig damit rum. Sogut wie jedes Auto tankt dort "Gasolina" (Bioethanol). :clap:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro