Neuer ESD - OPC Line

  • bin überrascht...2 (zwei) Stunden...war das inkl. Mittagspause?


    wie hoch waren denn die Gesamtkosten?

  • Ich hab den auch seit ca. 15.000 KM unter meinem Z14XEP und ich bin Super zufrieden.
    Ich hab schon ein paar Autos gehabt mit verschiedenen Marken, doch der Klang beim Remus ist dabei mit Abstand am besten. Besonders zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen kommt der Klang voll in Fahrt. Auch im Innenraum ist es gut hörbar.


    Was mich besonders dabei begeistert ist das bollern wenn man etwas mit dem Gas spielt.


    Einfach mal Tür aufmachen und Gas 4-5 mal leicht antippen alleine das finde ich göttlich bei dem Sound

    Corsa D 1.4 16V
    Remus Powersound ESD, Pipercross Luftfilter, LED Bar Smoke Rückleuchten, Tomasson TN3 in Weiß/Mint lackiert, Kühlergrill Schwarz-matt gedippt


    I<3 my Corsa

  • Ich habe das gleiche Heck wie hier im Thread auf dem 1. Bild.


    Muss da was für ausgeschnitten werden, damit der passt? ?(


    #edit: Ist der auch für längere Autobahnfahrten geeignet? Oder gehts dann einem schon auf die Eier? :D

  • Die Aussparung müsste, wenn ich mich nicht irre, von innen an der Stoßstange angezeichnet sein.


    Der Auspuff ist definitiv für längere Autobahnfahrten geeignet. Der Auspuff wird nicht viel lauter, sondern nur etwas tiefer.

  • Da mein 2014er Corsa Innovation leider einen "verkümmerten" Auspuff hat, möchte ich vielleicht auch auf eine sportlichere Optik umsteigen. Und der Remus-ESD mit seinem trapez-förmigen Endrohr ist da schon schick...


    Wenn ich allerdings lese, dass der kernig/kräftig klingt, weiß ich wiederum nicht, ob der was für mich ist... Ich will nicht durch Lautstärke sondern Optik auffallen. 8)


    Grüße, DerFanta


    P.S. Hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ein aktuelles Angebot des Remus-ESD für 1.4er Motoren.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Wozu braucht man eigentlich dieses "Wulstprofil", dass auf den Heckschürzenausschnitt rund um das Endrohr gesteckt wird? Oder kann man das weglassen? :gruebel:

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010