Klimaautomatik ständig anlassen?

  • GSI
    mach doch bitte nicht so einen Hype um den OPC bzw. GSI, das grenzt ja mittlerweile schon ins Lächerliche. Deine angesprochenen 98% sind immer noch 196 PS, da träumt manch einer hier von und sollten mit oder auch ohne aktiver Klimaanlage, mehr als ausreichend sein.
    Und in deinen jungen Jahren mal so einen Wagen zu fahren (endlich mal eine "Rakete" zu besitzen), ich gönne es dir. Ich brauche es nicht mehr ;) ;)

  • Hey, wie wäre es, wenn ihr BEIDE wieder bissl runterkommt ? ;)


    Ich kann den GSI schon verstehen, denn wie er schon sagt, ist der GSI und der OPC unter 2000 U/min. ein normaler 1.6er Sauger ;) Und von Leerlauf-Drehzahl bis zu diesen ca. 2000 U/min. ist die Klima halt auch an und da merkt man es schon extremst. Im "Turbo-Bereich" macht´s allerdings keinen Unterschied mehr, ob Klima an oder Klima aus :)


    Und JA, ich kann es beurteilen, da ich letzten Samstag noch einen OPC probegefahren habe.........und zwar [URL=http://www.automichels.de/go.to/modix/2,1,7377174/gebrauchtwagen.html?sort=1&ftyp=&gtyp=&fart=]DIESEN HIER :)[/URL] Steht bei meinem Händler und wartet auf einen neuen Besitzer :)

  • Zitat

    Original von thomas56
    GSI
    mach doch bitte nicht so einen Hype um den OPC bzw. GSI, das grenzt ja mittlerweile schon ins Lächerliche.


    Wo mache ich denn einen Hype um die OPC's / GSI's ????????????


    Ich habe kein Wort in diese Richtung geschrieben - aber bitte, wenn du sowas zwischen den Zeilen erkennst: Dein Problem - nichts meins, was sich im übrigen auch auf die Lächerlichkeit bezieht...


    Wo ist das Problem: Wenn ich es nicht leiden kann mit 100-200 Umdrehungen mehr an zufahren und / oder zu merken, dass er minimal schlechter ausdreht - ist das nicht meine Sache??? Ob von den 98 % Andere träumen ist mir ziemlich... Ich habe lediglich beschrieben, warum die Klima bei mir nicht die ganze Zeit läuft - wenn man darin (wie in letzter Zeit eine deutliche Tendenz dazu bemerkbar wird) einen "Hype-um-die-OPC/GSI-Fraktion-machen" sieht dann müsste man sich wirklich mal überlegen auf Grund solcher dummen Bemerkungen dem Forum eine gewisse Zeit den Rücken zu zukehren...

  • Moin,


    Zitat

    Und JA, ich kann es beurteilen, da ich letzten Samstag noch einen OPC probegefahren habe.........und zwar DIESEN HIER smile Steht bei meinem Händler und wartet auf einen neuen Besitzer smile


    und der hat sogar Xenon..... 8o, sollte der Händler mal schnell ändern!


    bis denne....BREITER


  • Frag´ mich net warum, aber das hatter wirklich ;)
    Soweit ich mich dran erinnern kann..........


    Sah zumindest beim Fahren so aus. Auch beim Einschalten des Lichtes gingen die Scheinwerfer einmal runter und wieder hoch. Ich muss mal schauen, ob ich die Bilder davon noch zu Hause habe mit eingeschaltetem Licht.

    Einmal editiert, zuletzt von meriva-cosmo ()

  • es ist schon recht selten, wenn ich meine mal ausschalte. Warum auch ?( Ich mag eine gleiche Klimatisierung im Wagen, ob Sommer oder Winter :] Ich muss allerdings dazu sagen, das ich kaum Kurzstrecken fahre.