Fächerkrümmer mit Sportkat

  • Hi Steve ... was ist aus dem Projekt geworden ?


    Entgegen allen "guten" Ratschlägen hier von Leuten, denen anscheinend das Geld aus den Hosentaschen wächst, will auch ich meinen 1.2er so aufrüsten - und nicht für tausenden Eronen einen OPC kaufen ! :evil:


    Zudem finde ich es reizvoller, einen vorhandenen, kleinen Wagen zu optimieren, als mir "was von der Stange" zu kaufen und mich an diesem dann zu erfreuen ... 8)


    Also - was sind Deine Erfahrungen ?


    Freue mich auf die Antwort :top: :klatschen:

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

  • Ich sehe das so wie Treck... und mir wächst auch sicher kein Geld aus der Hosentasche :tongue: :tongue:


    Die Aussagen meint auch keiner böse. Aber selbst wenn man die 1.2er/1.4er Motoren komplett mit allem drum und dran für viel Geld aufbaut liegen immer noch WELTEN zwischen so einem Auto und dem OPC.
    Glaubt mir ich verstehe eure Überlegung, ich hatte selbst mal nen 1.4er :top: Aber das Geld, zumindest hinsichtlich Motortuning, ist rausgeworfen. Legt es euch bei Seite und spart auf nen gebrauchten OPC :top:


    Wenn es natürlich einfach ums machen und haben geht, keine Frage: Auf gehts. Aber der Performance wegen ist es Quatsch.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • @Teck - zeige mir einen OPC/GSI für 1000 € ... und ich kaufe ihn sofort !


    Fächerkrümmer - rd. 375.-
    AGA - rd. 400.-
    Chip-Tuning rd. 350.-


    Also, mein Angebot steht - wer mir für dieses Geld einen OPC verkauft, mit Klimaautomatik, Lenkradheizung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat und 70 TKM Laufleistung kriegt meinen noch dazu !


    Freue mich schon auf die Angebote ... :evil:

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

  • Zitat

    Original von Brot


    ALLES ist besser als der 1,2er im Corsa



    Wie geschrieben - ich habe den 1.2er, und bei der Ausstattung werde ich ihn auch behalten, er ist meine Winterhure.
    ... und im Rahmen der einigermaßen zu vertretenden Finanzmittel optimieren.


    Und - wenn ich umsteigen müßte ... würde ich sofort auf Astra oder besser noch Insignia umsteigen.
    ... doch den (Insignia) fährt meine Partnerin als Sports Tourer täglich, ist die Familienkutsche.


    Und ich nehm's nicht böse, finde halt nur Sprüche extremst daneben, die einem einen Neukauf empfehlen - ich komme aus einer Generation, wo man selbst Hand anlegte, sich Gedanken machte, was geht, was nicht etc.
    Neukauf war da kaum eine Option, auch, weil man sich mit dem, was man hatte, in gewisser Hinsicht auch identifizierte und sich nicht jedesmal neu selbst erfinden wollte.

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

  • Gut gemachtes Saugertuning kann auch viel Spaß machen. Wichtig ist nur, das du jemanden hast der das dann am Ende auch vernünftig abstimmen kann.


    Gehe einfach zu einem Auspuffbauer, der damit Erfahrung hat und lass dir was bauen. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt dann zwar nicht so wirklich, aber wenn du das Auto eh behalten willst und du deinen Spaß hast -> mach es ;)


  • Hey, coole Milchmädchenrechnung.
    Du sollst dir keinen zusätzlichen OPC holen, sondern anstatt deines 1.2er!
    Du müsstest also lediglich einen Aufpreis einkalkulieren.


    Und wenn du schon aufrechnest, dann doch bitte gleich so, dass du auch auf 192 PS kommst!
    Die OPC-Ausstattung lassen wir dabei sogar einfach mal großzügig ausser acht...


    Alternative (so wie ich es gemacht habe):
    Den Corsa als 1.6er Color-Edition mit OPC-Line Paket und dann per Software auf 192 PS (oder mehr).
    Der Motor ist ja 1:1 derselbe, wie im OPC, nur eben softwaremäßig gedrosselt.
    Dann fehlen eigentlich nur die schönen OPC-Sitze und von aussen sieht er wie ein normaler Corsa aus.
    Beim Neupreis waren das an die 5000,- € Ersparnis, gebraucht wird der Unterschied natürlich nicht mehr so groß sein.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Und ich nehm's nicht böse, finde halt nur Sprüche extremst daneben, die einem einen Neukauf empfehlen - ich komme aus einer Generation, wo man selbst Hand anlegte, sich Gedanken machte, was geht, was nicht etc.Neukauf war da kaum eine Option, auch, weil man sich mit dem, was man hatte, in gewisser Hinsicht auch identifizierte und sich nicht jedesmal neu selbst erfinden wollte.


    DAMALS war auch alles besser ;)


    Naja, es macht halt einfach absolut keinen Sinn.


    -Recaro Sitze
    -Aga und Fächer ( :tongue: )
    -Chip
    -Gaspedal Tuning
    -TÜV!!!!!!


    Sind halt mal ratz fatz >2500€
    Und man weiß noch nicht ob das alles bleiben wird, also ist die vernünftigste Lösung deinen Corsa zu verkaufen und einen neuen gebrauchten zu kaufen.