MTB-Fahrzeugtechnik, Vorkatersatzrohr und Stufe 1

  • Also ich sehe das so wie Chris. Ja habe sie schon live gehört und klar macht 70mm mehr Alarm als Gr. A aber mir genügt das. Verstehe gerade nicht, was es an der FOX auszusetzen gibt... :gruebel: Wie gesagt, ich will nicht am Rennsprt teilnehmen und dass 70mm schon wohl lauter und besseren Klang hat sollte wohl jedem einleuchten...
    Aber darum gehts ja auch eigentlich hier gar nicht^^

  • Die Bull-X kann ich auch empfehlen... sie brüllt nur wenn man möchte.. ansonsten ist die Fox auch keine schlechte Anlage.. aber halt nur 63,5mm....

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Also ich sehe das so wie Chris. Ja habe sie schon live gehört und klar macht 70mm mehr Alarm als Gr. A aber mir genügt das. Verstehe gerade nicht, was es an der FOX auszusetzen gibt... :gruebel:


    Seh ich auch so...


    FOX Gr. A + VKER ist föllig in Ordnung meiner Meinung.

  • Zitat

    Seh ich auch so...


    FOX Gr. A + VKER ist föllig in Ordnung meiner Meinung.


    Genau...und wenns dann alles schön abgestimmt wird bei MTB hat man damit gaaaanz sicher auch Spaß ohne Ende. Solange es für die Golf und Scirocco-Assis zum verheizen reicht bin ich rundum zufrieden :D . Meiner Meinung nach fühlt sich das beim GSi immer so an, als wollte er aber könnte nicht so richtig. Und ich denke mit der Software wird er schon deutlich besser gehen. Ein Kollege hat auf seinem OPC Euro 5 auch ne MTB Phase mit 210PS und fühlt sich im Vergleich zum Serien-OPC wie 50PS mehr. Von daher bin ich mal gespannt, wie der Kleine anschließend abgeht :D . Corsa NRE bin ich ja auch schon zwei Wochenenden gefahren un der ging echt verdammt gut :top:

  • Du wirst ein Dauergrinsen haben ;)


    Das gute bei der MTB Software ist.. sie ist getestet! udn nicht mal nur auf nem Prüfstand! ;)


    Dazu sind die NM einfach super verteilt :D Wie gesgat macht ordentlich Spaß udn noch wichtiger! Man brauch keinerlei Angst haben!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Du wirst ein Dauergrinsen haben


    Das gute bei der MTB Software ist.. sie ist getestet! udn nicht mal nur auf nem Prüfstand!


    Dazu sind die NM einfach super verteilt Wie gesgat macht ordentlich Spaß udn noch wichtiger! Man brauch keinerlei Angst haben!


    Und ganz genau DIESE Punkte die du ansprichst sind für mich ausschlaggebend!!! Von EDS halte ich absolut gar nichts, da hört man immer wieder Probleme und bei MTB habe ich einfach den Eindruck, dass dort ordentlich und mit Verstand gearbeitet wird. Mein Kollege war und ist mit deren Arbeit auch mega zufrieden. Von daher ist die Entscheidung für MTB glasklar. Da auch hier niemand negatives berichten kann, brauche ich gar nicht weiter überlegen ;)

  • Der GSI fühlt sich Serie SEHR gedrosselt an.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ers wirklich ist :tongue:


    Zum Diagramm... sind das 288nm? Erkenne das so saumäßig schlecht, entweder hab ich was an den Augen oder die gelbe Schrift ist kacke :D


    Wenns 213ps und 288nm sind wär der Ladedruck noch interessant.
    Die Werte schafft meine Software mit den Ladedrücken der "originalen" opc Phase

  • Also ich hatte da irgendwas in Erinnerung mit 300 oder 310Nm. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden hab.
    Achja, was für mich bei MTB halt noch eine Rolle spielt ist, dass man nicht zwingend 100 Oktan fahren muss, wie bei vielen anderen Tunern. Klar ist das vielleicht empfehlenswert aber da mein GSi noch NIE was anderes als Super Plus gesehen hat, wird er sicherlich auch nach der Optimierung damit auskommen oder??

  • Achso ok, hab mich jetzt aufs Diagramm aus Seite 1 bezogen. mit 300nm wird der Ladedruck wahrscheinlich höher sein als original opc.


    Ich glaube MÜSSEN musst du bei keiner Software, egal welcher Tuner.
    Das Steuergerät regelt ja die Vorzündung wenn weniger Oktan drin sein sollten...
    Obs gut ist steht auf einem anderen Blatt. Den Serien GSI kann man getrost mit 95er oder 98er fahren, klar. Wird ja sogar von Opel angegeben dass 95er rein soll


    Mit Software würd ich auch mind. 98 fahren. Je nachdem wieviel Laufleistung du jährlich hast... überleg dir 102Oktan Ultimate zu tanken. SO viel mehr kostet das jetzt auch nicht als Super Plus :)

  • Klasen stimmt z.b auf 102Oktan ab, da müsstes du das dann auch tanken um die volle Leistung rauszubekommen wird bei MTB genauso sein nur eben mit 100Oktan