H9b Interessant

  • das ist dann wohl das todesurteil fuer weissere oder staerkere h9b.


    komisch, dass osram anfangs damit warb, die h9b seien langlebige leuchtmittel.
    unter anderem war das ein grund, warum osram skeptisch war, ob die cool blue absatz finden wuerden bei so langlebigen standardlampen.
    jetzt auf einmal sind sie so kurzlebig, dass keine "hochgezuechtete" version mehr moeglich ist?
    naja...

  • Hab Osram auch nochmal Angeschrieben ;(


    Antwort :


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Verbesserte Leuchtmittel als Ersatz für die H9B sind leider nicht erhältlich - und leider auch nicht in Planung.
    Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne an mich wenden.



    Best regards / Mit freundlichen Grüßen
    Stefxxx Fisxxxx (Dipl. Ing.)

  • Hab Osram auch nochmal Angeschrieben ;(

    Danke Dir! Immer schön in regelmäßigen Abständen anfragen bewirkt vielleicht was. Steter Tropfen höhlt den Stein, aber im Falle von Osrams H9B bin ich da leider selbst wenig optimistisch, auch wenn ich es mir wünsche.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Wer die kaltweißen H9B-Leuchtmittel von Xencn haben möchte und es nicht mitbekommen hat: Aktuell bietet Iceman1204 hier auf dem Marktplatz ein unbenutztes Paar an.


    Aber bitte die Einschätzung von d24 nicht vergessen:

    Fakt ist, dass die Dinger eine grottige Lichtausbeute haben.
    Und die H9b von Osram sind schon nicht toll! :tongue:

    Eine 65W-Lampe kann durch blaue Lackierung nur schwächer werden!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Hallo zusammen,


    nach langjärigem und stillschweigenden mitlesen möchte ich auch mal etwas zurückgeben. Ich wollte für meinen Corsa D FL mit AFL weißere Leuchtmittel kaufen. Irgendwo hier im Forum habe ich dann von einer "Version 2" von GP Thunder gelesen. Angeblich sollen dies auch echte H9B und nicht H11B sein. Also erstmal einen Shop gesucht wo man die bestellen kann. Gefunden habe ich dann hidxenonverlichting aus den Niederlanden. Kurzerhand angeschrieben und nachgefragt wie es mit E-Prüfzeichen aussieht und ich bekam die Rückmeldung, dass alle Leuchtmittel von GP Thunder eine E-Nummer haben (ich wollte auch H1 für das Abbiegelicht und H10 für die Nebelscheinwerfer kaufen). Aber Achtung, die H9B haben KEINE E-NUMMER. Auf den Lampen steht H9B, aber nur 55 Watt und die E-Nummer habe ich vergebens gesicht. Verbaut habe ich die Lampen nicht, weil alle wieder zurück an den Verkäufer gehen...



    Vielleicht bewahrt das ja den ein oder anderen vor dem selben Fehlkauf...



    Wem es allerdings egal ist, dass die Lampen keine E-Nummer haben, der bekommt hier sicherlich ein schönes weißes und einheitliches Licht für die Fahrzeugfront. Meins war es allerdings nicht, da ich gerne eine E-Nummer auf dem Leuchtmittel hätte, besonders auf dem für Abblendlicht und Fernlicht...