Farbige Reifen

  • ich habe mal eine frage, und zwar ich sehe ab und zu bei automessen farbige autoreifen, kann man die auch als privat kaufen und sind die zugelassen??kostenpunkt?? sagt mir einfach was ihr davon wisst!!

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • soviel ich weiß sind reifen nur schwarz weil sie mit farbstoffen schwarz gemacht werden..
    jede andere färbe ist möglich..


    nur die kaufer kaufen die farben nicht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ..und früher war halt der Ruß(/heute: Silika) für die Schwärze verantwortlich (! ;o)


    PS: Für Oldtimer gibt´s halt noch Weißwandreifen wohl in deren exotischen Maßen + Preisen

  • Farbige Reifenflanken gibt es zum Beispiel Hier: Möller oder auch hier: Ravus


    Da werden nebst verschiedenen Farben auch solche die in Nacht leuchten (Fluoreszieren) angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Farbige Reifenflanken gibt es zum Beispiel Hier: Möller oder auch hier: Ravus


    Da werden nebst verschiedenen Farben auch solche die in Nacht leuchten (Fluoreszieren) angeboten.


    denke stee meint eher sowas, nur eben fürs auto.


    bild

    5 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    denke stee meint eher sowas, nur eben fürs auto.



    Ja das ist mir schon bewusst. Jedoch wird das erheblich schwierigen zu bekommen sein als schwarze Reifen mit bunten Flanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • genau ich mein sowas wie mgfirewater geschrieben hatt.oder kann man die selber bemalen???

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Zitat

    Original von Stee
    oder kann man die selber bemalen???


    Können ja. Nur wird das nicht lange halten. Auf den Flanken wird die Farbe rissig werden (Der Reifen ist elastisch und die Farbe eher weniger) und auf den Laufflächen wird sich die Frabe erstens mal schnell abfahren und zweitens ist es Lebensgefährlich wenn man mit bemalten Laufflächen in der regen kommt (verringerte Haftreibung). Somit wären wir also wieder bei den bunten Reifenflanken angelangt welche ich Oben schon vorgestellt habe.