Brauche dringend Hilfe :o

  • Hi,


    ich kann euch die Angst nehmen. Da passiert an eurem Antriebsstrang eher weniger! Hab damals einen X20XEV aufgebaut mit 190PS und Async. Nocken von DBilas und Flow tec und eigentlich alles aus deren regal! Ja er war schneller als der Normale XEV aber Ja er ließ sich spätestens seit den Nocken beschissener fahren! ordentlich war´s nur noch über 3000U/Min.


    ABER:
    Ganz ernst gemeint...bei Saugern steckt man sehr viel rein um die Spitzen Leistung in einem Höherliegenden Drehzahlband anliegen zu haben, klassisches Tuning das auf Leistung bei Drehzahl aufgebaut ist. Es geht bei Saugern halt nicht anders! Ich hab damals rund 5600€ in meinen Astra G gesteckt und auch kein anderes Getriebe ect. gefahren ... da passiert einfach zu wenig am Drehmoment bzw. das ist sogar teilweise Rückläufig in unteren Drehzahlen (Nockenwellen)!!


    Ich habe bei EDS 399€ für das IPF für mein Corsa Bezahlt eines der Schwächsten Kennfelder aufgespielt und das war deutlich mehr unterschied (Vorher vs. Nachher) als damals mit 5600€ beim Sauger!!


    Ich flehe euch auf Knien an ... Spart das Geld auf einen GSI und macht es richtig oder holt euch einen älteren Astra G mit Aufladung oder oder .... aber verbrennt Euer hart verdientes Geld nicht beim Saugertuning (ausser ihr findet Drehzahlhuren geil) die Ausbeute ist immer gering und man ist nie wirklich zu frieden. Ich weiß wie es war, man steckt da 1000€ rein und danach muss man das Ergebnis mit der Lupe suchen!


    Bei Aufgeledenen Motoren ist das ganz anders, Jedes kleine Ding merkt man teils Deutlich. Wenn man das Know How hat kauft man sich ein Competition Netz beim Turbozentrum in Berlin für 150€ und hat mal eben im Sommer rund 20°C und noch geringere Ansauguft temps! Einfache Rechnung bei 10°C weiger hat man im schnitt 3-6% mehr Leistung! IMMER!!! Für Fucking 150€ plus Zeit die man investiert und Schellen evtl.


    Ich schreibe das Wircklich nicht weil ich Euch Ärgern will, sondern weil ich Tuning für eines der Schönsten und Dümmsten dinge auf dieser Welt halte und es schade wär wenn dann Leute völlig verärgert das Handtuch werfen weil sich viel Geld in etwas gesteckt haben wo zu wenig nachher passiert im Endergebnis. Ich für meinen teil hätte mich damals gefreut wenn mir damals einer das so erklärt hätte als ich die 5000€+ im Astra Verbrannt habe! Das Geld reicht beim Corsa fast für 300PS! Standfest!

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Rubio
    ich weiß das es bei Sauger wenig bringt aber es gibt Leute den interessiert es nicht wie viel ps der corsa, astra oder hat, den jeder liebt sein auto so wie es ist ^^ vielleicht baue ich mir auch nen turbo(von dbilas) in mein corsa ein vielleicht, ich will was einzigartiges aufbauen und nicht nen gsi oder nen opc kaufen, weil jeder Schwanz fährt nen opc oder nen gsi :D

  • GANZ MEINE MEINUNG =D nur das ich nie zum turbo greifen würde =D da käm mir ja lieber en alter 3,2 Liter vectra motor ins haus =D

  • Meint ihr den 3,2 V6 oder den aus dem GTS mit Turbo? Der Sauger ist die letzte Krücke, war schwer enttäuscht als ich den mal in einem Astra G umbau gefahren hab.Dabei dürfte der Astra ähnlich wie der Corsa wiegen.


    Laut der Zulassung Statistik fährt wohl eher jeder einen Sauger Corsa und die wenigsten den 1,6 Turbo. Bei mir im Kreis kenne ich rund 8 Corsas mit dem Motor und dagegen stehen ziemlich genau 5500Corsas wenn nicht nochmehr! Denke eher das es eine Ausrede ist damit weiter zumachen was man begonnen hat und eher seine eigenen Erfahrungen zu machen. Ist nur ärgerlich wenn man da so viel Geld rein schiebt aber eigentlich nur Einzigartigkeit sucht aber niemals ein schnelleres Auto ;-D. Da würde ich das Geld lieber in einzigartige Optik schieben aber nicht in einen Motor den man nicht schneller bekommt bzw. die Basis einfach müll ist. Das ist hochgradig unvernünftig! Selbst wenn man den auf turbo umbaut kommt ein JCW an und schiebt euch sehr wahrscheinlich so an die Seite ohne das der was an dem Ding gemacht hat. Das ist dann Einzigartig aber Langsam oder Einzigartiglangsam, mit welchem Zweck verfolgt man sowas?
    Zudem ist dann immer die Anpassung der Peripherie bei so schwach motorisierten Fahrzeugen der Eselfuß! Da geht so viel Geld bei drauf, da kannst in einem Gsi oder sogar den 1,4 Turbo schon richtig hohe Leistungen fahren!


    Ich meinte es nur gut... das ihr euer Geld in etwas pumpt was von dauer ist... ;(

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • über die elastizität kann ich natürlich nichts über den 3,2 sauger natürlich nichts sagen. ich seh nur das der 300 NM hat und ca 211 bzw 230 ps hat =D


    das stimmt alles schon was du sagst =D

  • rubio; eigentlich hast du recht, es ist Schwachsinn in ein 1.2 oder in ein 1.4 Geld rein zu pumpen, aber wenn man sein Auto liebt dann macht man es halt.. Ich weiß das man bei den 1.2 oder oder net viel rausholen kann, dass weiß ich auch bin ja net blöd ;) aber ich lieb mein corsa so wie er ist ^^ das bleibt auch so und scheiss auf die 80ps. is mir egal :D Roboter mit Senf is mir egal :D
    aber der 3.2 v6 motor vom vectra b geht doch gut ? Ist zwar net turbo aufgeladen geht aber auch wie die sau

  • HALLELUJA!!!!!!



    Heute hab ich auch bei mir das Flowtec eingebaut. DANKE erstmal an Steve-O, der mir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stand. Und wer sich daran je allein dran trauen will und nichts von Motoren weiß, hat einen Schaden;). Also einmal reicht mir, knapp 5 Stunden dran rumgeschraubt. ABER, der Sound ist die Hölle.....zumindest für diesen Motor, um all den OPC und natürlich auch GSI Fahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen;). Bilder und ggf Videos folgen. lg