Steinschläge @ Ardenblau

  • Hui,


    Ich habe eben meinen kleinen geputzt und ich hab ca 10 kleine Stellen von 0,5 bis 1mm auf der Haube / A Säule / Stossstange gefunden wo der Lack weg ist und nur noch das Weiße zusehen ist ...


    Geht es euch auch so, meiner wird im Juni 1 Jahr alt, und hat 6000km runter... Wie sieht euer OPC / GSI aus..


    wie man hier:


    http://www.opc-club.de/index.p…mf&Itemid=27&topic=1892.0


    liest sollen die Opellacke sehr weich sein ;/ Finde das schon arg, vorallem Fahrerseite am Spiegel da auf der A-Säule sind 2, die fallen doch schon auf, vom Hochdruckreiniger ... son Mini Kärcher 100bar kann da ja nix kommen mit ausreichend abstand ?!? Nicht das da der Lackabplatzt ?!?!

  • Habe ich leider auch! Obwohl ich nie dicht auffahre - aus Sicherheitsaspekten sowie Steinschlagangst!


    Meine vorherigen Autos sahen zwar noch etwas schlimmer aus, aber die waren teilweise auch schon 10 Jahre alt und hatten mehr als 100.000 km gelaufen!


    Ich will nicht wissen, wie der GSI dann aussieht... :(


    Mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat knappe 10.000 km gelaufen.

  • Auch diese kleinen weißen "Tüpfelchen" von 1 meter fallen die ja nicht auf, bis auf den bei der A Säule.. aber wenn man nahe dran geht, wird einem anderst .. :/


    Hast du schon mal Politur, etc probiert ?

  • Ich glaube nicht das man da mit Politur noch was reißen kann...


    Das weiße ist die Grundierung! ;) Also fehlen an der Stelle ein paar metallic Schichten und ein paar Schichten Klarlack! Die Punkte, die bis auf die Grundierung durchgeschlagen sind, lasse ich erst mal so! Aber sobald ich einen entdecke, der bis auf das blanke Blech reicht, muss ich wohl wieder zum Lackstift greifen...


    Aber bis auf die A-Säule habe ich die nicht! Eher auf dem vorderen Drittel der Motorhaube, ein paar an der Schürze und zwei auf der Chromspange des Frontgrills!

  • Ihr Armen :yeah:
    Aber ich hab auch einige Steinschläge, aber hab noch keinen gesehn der so tief war das es WEIß war. Eher oft wo der Klarlack weg ist an der Motorhaube. Aber so ist das. Ich mach mir da gar keinen Kopf drum, habe ja auch schon über 18TKM auf der Uhr :klatschen:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Servus


    also ich hab jetzt 26.000km drauf und meiner sieht aus wie sau ich schätz mal so 40 steinschläge hab ich bestimmt an der stosstange und motorhaube.


    Ich glaube ich werde bei 30tkm bei der inspektion mal ein fass aufmachen das kann doch net sein. :bla:

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Ja...das wird mein Thread...ich habe auch 8 Schläge bis auf die Grundierung drin.Dazu ein Steinschlag in der Scheibe :yeah:


    Ich habe eine Lackschutzfolie empfohlen bekommen, als kein Bra, sondern eine Folie die durchsichtig ist und aufgeklebt wird...mein Onkel ist Lackierer und meinte er macht es so schnell wie möglich...auch wenns Vollverzinkt ist, sobald einmal irgendwie Rost kommt, dann kannste die Haube wegwerfen...lass gleich so eine Art Flagge, ähnlich Nürburg Edition, mit drauf machen und lackieren...wollte noch eine Motorhaubenverlängerung, aber das geht nicht, weil die Scheinwerfer nach oben kommen und man so die ganze Sicke ab oben zumachen müsste und das hält nicht wirklich gut...also diese Linie die auf den Grill zuläuft...na mal sehen wann das losgeht....kannst nur die Haube lackieren lassen, außbessern ist bei der Farbe sinnlos...

  • Nach 2 Wochen hatte ich schon 2 Riesen Steinschläge auf der Haube .
    Allzuviele sind nicht dazu gekommen da ich nicht so viel Autobahn fahre . Es liegt aber schon am Lack kann mich noch an meinen Tigra A erinnern da sah die Haube nach 80 Km aus wie Sandgestrahlt. Mein Astra G selbe KM in Shapirschwarz war fast wie neu . Irgendwie ist da nicht jeder Lack gleich .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Ich hab auch einige Steinschläge. Das kommt von Lichtgeschwindigkeit fahren. Erst hab ich mich geärgert aber es ist halt so. Wenn ich aufpassen würde und auf der Autobahn max. 120 fahren würde, hätte man nicht die Probleme. ;)

  • Ahhhh .... Leidensgenoßen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/4.gif]


    Ich habe seit dem Tag meiner Abholung einen ordentlichen Steinschalg auf dem Linken Kotflügel am Übergang zur Haube. Der Schlag hat etwas einen Durchmesser von 3-4mm. Jedoch ist der Untergrund nicht weiß sondern schwarz - nicht die Grundierung?
    Desweiteren habe ich noch 2 2mm große Steinschläge auf der Haube. Die blaue Farbe ist ab und man sieht ebenfalls schwarzen Untergrund. Welche Schicht ist das den ?(


    Jedoch habe ich festgestellt, seit dem ich mehrere Schichten NXT Wachs drauf habe, sind keine weiteren Steinschläge dazu gekommen :yeah:


    Desweiteren hatte ich ja schon nen ordentlichen Steinschlag in der Scheibe:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2qum-1w.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!