Türschutzleisten

  • Hallo zusammen


    in ca. 15 Wochen kommt mein corsa 1.3cdti, mit der OPC line 1, das Auto ist casablancaweiss.
    Jetzt habe irgenwo aufgeschnappt das ab dem MY 08 keine Türschutzleisten mehr montiert werden?
    Stimmt das Tatsächlich? Wer weiss mehr darüber? Ich fänd es grundsätzlich mit den Leisten schöner, wirkt irgendwie dynamischer und bringt auch was.


    Wie sieht eure Meinung diesbezüglich aus?

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich habe meinen Ende März bekommen und es sind keine Leisten mehr dran. Kannst du dir aber, soweit ich weiß, extra bestellen. Mir gefällt es ohne besser aber man muss immer aufpassen wo man parkt, dass einem ja niemand mal die Tür gegen das Auto knallt. So eine Delle in der Türe waäre nämlich ziemlich bescheiden

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Die Leisten gibt es nicht mehr.Sieht aber bei OPC-Line auch besser ohne aus.Wenn du welche haben willst, kann sie dir dein FOH gegen einen saftigen Aufpreis montieren.


    Kalle

  • Die Leisten kosten etwa40€ + Lackierung.


    Der Preis ist eigentlich sehr moderat.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • sind die leisten eigentlich geklebt und kann man sie rückstandslos entfernen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Die Leisten kosten etwa40€ + Lackierung.


    Der Preis ist eigentlich sehr moderat.


    Kann ich mir nicht vorstellen.Habe beim Ex-B Corsa meiner Frau 160 DM für eine Seite gelöhnt.


    Kalle

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    sind die leisten eigentlich geklebt und kann man sie rückstandslos entfernen


    Naja, wir fahren ja nun kein Premium Modell wo die Teile in polierten Aluschienen befestigt sind.
    Sind nun geklebt. Ich meine, bei einigen hier schon gelesen zu haben, das die Teile sich selbst lösen.

  • ich möchte die abmachen aber wie ? am besten lass ich ,ich dazu mal beim foh beraten oder hat jemand von euch schonmal ehrfahrung damit gemacht?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ich möchte die abmachen aber wie ? am besten lass ich ,ich dazu mal beim foh beraten oder hat jemand von euch schonmal ehrfahrung damit gemacht?


    Mit nem Heißluftfön leicht anwärmen.Dann mit einem Plastespachtel lösen und abziehen.Anschießen ordentlich nachpolieren.


    Kalle