Koppelstange wechseln

  • Hi Zusammen,
    nach dem ich schon einige Kilometer mit den Tieferlegungsfedern gefahren bin, klopft es während der Fahrt. Insbesondere bei huckeln . . . Fazit meines Kollegen in der Werkstatt , Koppelstangen ausgeschlagen.


    Kann mir jemand richtig gute Koppelstangen für meine Corsa D Gsi empfehlen?


    Gibt es verstärkte? Performance Serie oder sowas? Können von mir aus auch 40€ kosten. .


    Ich möchte die Belastung der Federn ausgleichen und die nächsten paar Jahre etwas davon haben ^^


    P.S. Benötige ich nicht kürzere ? Durch die Werksseitige Tieferlegung (Gsi) und 35er H&R Federn, ist er um einiges tiefer. .


    Wenn ich die Koppelstangen wechsel, muss ich noch etwas dazugehörigen austauschen zufällig?


    Gruß Micha :)

  • Koppelstangen sind Verschleißteile die immer wieder anfallen egal ob verstärkt oder nicht. Das Gute daran ist aber dass sie sehr günstig sind und sehr schnell gewechselt sind!
    z.B. ist Febi ganz gut:
    https://profiteile.de/stange-s…prokit27414-101?tid=22675

  • Warum ist das Cup Kit so günstig? :0


    Ich wollte mir eigentlich ein Fahrwerk von Bilstein kaufen und da kosten die 600 EUR und aufwärts...


    Das Cup Kit bekommst schon für 350 EUR?
    Welches wäre für meinen GSi lohnenswert?


    Dann könnte ich mir die bisherigen 35er H&R Federn zur Sicherheit auf Halde legen

  • Ich hatte auch erst die 35er H&R drin und danach das Bilstein Fahrwerk. H&R ist totaler Müll wenn man mal ein Bilstein gefahren ist. Dafür sind die halt billig. Schau dich am besten mal nach Kollegen in der Gegend um die sowas drin haben und fahr die im Vergleich. Klar wer nur H&R kennt schwärmt davon ^^

  • Naja, das H&R totaler Müll ist würde ich jetzt nicht behaupten. TA Technix ist Müll.
    Du musst halt wissen, was du haben willst. Aufm Ring macht sich ein Bilstein bestimmt besser als ein H&R, wer aber ausschließlich auf der Straße unterwegs ist, für den reicht ein H&R alle mal. Wobei das P/L Verhältnis echt top ist. Ich fahre meinen Corsa mit 300 PS und kann in kurven bisher nicht klagen. Ebenso ist noch genug Restkomfort vorhanden.

  • Hab jetzt bei 123-Autoteile in Dortmund angerufen und direkt Hilfe bekommen.


    Bei mir sind die verkürzten Koppelstangen wohl nicht nötig (ab 50mm und mehr...)



    Koppelstange + Domlager beides Vorne von Febi für ca. 77 Euronen