Opel Corsa D 1.2 GID nachrüsten

  • Achte aber auf die Geometrie, denn es gab zwei verschiedene Abdeckungen für das GID: Ist an Deinem der umlaufende Absatz gleich mit ausgebildet oder nicht? Schaue mal in meinem Thread zum Tausch. Bei Ebay werden diese Abdeckungen eigentlich regelmäßig angeboten.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Okay, dann hast Du die ältere Geometrie, bei der sich das Silber der Mittelkonsole im Bogen komplett um die Displayabdeckung herum zieht - meiner Meinung nach die schönere Variante.


    Die Einfassung des GID war bei Deinem ja dabei, so dass Du nur noch die große mattschwarze Haube bräuchtest. Das wäre dann folgende:


    13 205 165 Deckel, Zsb., für Farbenanzeige, Grafikinformation - monochromatisch


    Aktuell in der Bucht wird da leider nur dieses (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) angeboten, und 39 Euro ist für die gesuchte Haube plus GID-Rahmen plus silberne Konsoleneinfassung plus zwei Lüftungsdüsen plus Warnblinkerelement plus 7. Lautsprecher absolut in Ordnung. Wobei Du ob der fehlenden Fotos von den Seiten klären solltest, dass die Haube nicht vermackt ist...


    Ich bekam vor einem Dreivierteljahr diese Haube alleine per Preisvorstellung für 18 Euro, aber das war auch Glück.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • So hab jetzt alle teile zusammen am Freitag wird mir mein FOH alles programmieren. Ich möchte mir den blinkerhebel mit Tempomat selber einbauen. Hat jemand von euch Bilder wie das geht? Bekomm ihn leider nicht raus bzw den neuen nicht rein.

  • Vielleicht hilft dir das schon mal ? :D


    Lenkrad Verkleidung demontieren und den alten Blinkerhebel mit Hilfe eines langen dünnen Inbusschlüssel raus ziehen, danach den Tempomatschalter einbauen und das Kabel an den entsprechen Anschluss einstecken, den kann man nicht übersehen, sollte dieser nicht vorhanden sein, bzw. nicht verkabelt sein, ist die Nachrüstung nur sehr Schwierig durchführbar.


    [Blockierte Grafik: http://i292.photobucket.com/albums/mm11/jfhsas/BS.jpg]

  • Hi,


    der Blinkerhebel muss ausgeclipst werden. Der FOH macht dir das innerhalb von 5 Sekunden.


    Mein Tipp:
    Lass es lieber dort machen, bevor irgendwas kaputt machst.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen


    Mein FOH wollte für BC freischalten und Tempomat nachrüsten insgesamt 150 Eier haben weil er meint das sind zwei verschiedene Packesel und das eins koste 75€. Bin dann wieder gefahren und such mir jetzt jemanden anderen. Jetzt möchte ich noch gern die Front der mittelkonsole umstellen von matt chrome auf Piano schwarz. Hätte auch schon alles gefunden nur die Abdeckung der mittelkonsole die finde ich nirgends (die mit dem Bogen rundum der GID Haube) Weiß von euch jemand wo ich die herbekomme bzw wie die Opel/GM Nummer dafür heißt?


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Schaue mal in meinen Thread zum Tausch dieser Mittelkonsolenabdeckung. Dort steht zumindest die Teilenummer & Opel-Bezeichnung für das Teil, dass bei mir wie angegossen gepasst hat. Und in der Bucht bekommst Du mit dieser Suche ein paar augenscheinlich passende Ergebnisse.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010