Corsa-D: 3/5-Türer und was noch...?!?

  • Zitat

    Original von Maddin25
    keine Ahnung warum man das nicht einfach glatt gelassen hat.


    Ähnlich hat das Ford auch bei einem Fiesta Facelift gemacht....
    Die A Klasse hatte es von Beginn an.

  • Zitat

    Original von Maddin25
    Zafira und Corsa-SUV Details ists wohl einfach zu früh...bei letzterem weiß man ja schließlich noch nicht mal den Produktionsstandort


    Corsa-SUV....
    für den europäischen Markt reicht da wohl eher ein aufgetakeltes Basis-Modell a' la Cross-Polo... die meisten Käufer flanieren mit sowas in der Innenstadt bis zur nächsten Eis-Diele...


    Ein "echter" SUV, auch im Kleinwagensegment, wäre für den russischen Markt interessant(ich weiss, wovon ich rede)! Ich war letztes Jahr mit meiner Frau in deren Heimat in Moskau und bin mit Ihren Verwandten ca. 150 Km aufs Land zu deren Datscha cauffiert worden. Die letzten 10 km auf einem 6m breiten "Feldweg", der eher einer Buckelpiste glich! Die Leute haben sich Ihren Wagen daher nach der Bodenfreiheit ausgesucht (ein Chevrolet Captiva übrigens mit 150 PS).


    Ob sich da ein eigenständiger SUV-Corsa, in Deutschland produziert. rechnet... :(


    ...denke, GM wird den russischen Markt mit Chevrolet abdecken wollen; als Corsa Variante würde sich daher wohl maximal ein "umgeblitztes" Chevy-Derivat rechnen, so wie es mit dem Captiva/Antara bereits gemacht wurde. Und darauf kann ich gern verzichten 8) .

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Es gab ja die 3 Studie von Chevrolet,
    http://www.autohaus.de/fm/3295/chevy_trax_groove_1.jpg
    (zuletzt gemeinsam auf der IAA'07 zu sehen gewesen, meine Fotos hatte ich hier auch irgendwo mal..)


    Letztlich wurde aus dem Beat (bzw. Film-Fzg. aus "Transformers 2"), der Serien-Spark.


    Und mit dem Groove spielen die Autogazetten allzu gern gefaked einen Corsa-SUV: http://www.autozeitung.de/site…e/2008/02/Opel_SUV__e.jpg


    Sowas wäre freilich auch nur ein Eisdielen-Flanier-Fahrzeug, um mehr geht´s ja auch nicht. Bzw. eigentlich war dafür das jetzt stillzulegende Antwerpen für die Produktion angedacht...



    PS: Freilich kann VW darüber nur lachen und macht es sich mit der "Cross"-Linie recht einfach und bequem, was der Markt hergibt wird bedient !

  • Also irgendwas machen die auf Corsa-Radstand/Niveau, denn heute sah ich nicht nur den Meriva-B mehrfach sondern auch scheinbar einen weißen Corsa-D 5-T.
    Aber da war ein Spalt bei den Scheinwerfern vorn zur Frontschürze und die Räder (!), die saßen so press im Radhaus mit ihrem Format, das sah ich hier irgendwo schon mal auf einer einschlägigen Erlkönig-Page...(google..)...