Schleifen im Lenkrad

  • Hi,


    mir ist gerade etwas bei meinem Lenkrad aufgefallen, evtl. etwas schwer zu erklären, da es vlt. jeder anders empfindet.


    Wenn ich das Lenkrad drehe, ist ein leichtes schleifen zu hören. Als ob das Lenkrad zu fest aufgesteckt wäre und beim drehen an der hinteren Halterung schleift.


    Hoffe es ist einigermaßen zu verstehen. ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • ich habe das auch und deshalb montag einen termin beim foh ich berichte dann was es war



    edit: ich würde es so beschreibben : von ton her so ähnlich wie das schleifgereusch was rennsportbremsen machen wenn sie neu sind (großflächige weiche beläge)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Ich hatte sowas auch mal bei meinem alten Puma!


    Da waren es die Kontakte vom Airbag, die wie Kohlebürsten wie beim Anlassen aussahen! Der Werkstattmeister meinte damals, dass das Problem bekannt sei und es sich nach einer Zeit einschleifen würde...

  • GSI: Naja, oder deine Ummantelung hat einfach nicht 100%ig gepasst. Hatte das bei meinem Fiest auch (selbes Cockpit wie der Puma). Einfach mal die Ummantelung abmachen (4 Schrauben), etwas zurecht biegen und das Schleifen war bei mir weg ... naja egal! Alles Vergangenheit :tongue:


    Sorry für OT

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nein, die Ummantellung hatte gepasst...


    Bei Ford wurde anstatt die gesamte Airbageinheit zu tauschen einfacher verfahren, so wie Opel beim Lüftungsmotor...


    Einer der Azubis war einen Nachmittag damit beschäftigt das Lenkrad zu drehen, bis es sich von alleine eingeschliffen hat :tongue:

  • Früher war schleifen normal , waren die Mitnehmer für die Blinkerhebel Rückstellung , jaja die gute alte Manta Zeit ;) , da hat so manches geknackt , gescheppert , gequietscht oder sonstige Geräusche von sich gegeben ohne das man gleich in die Werkstatt gefahren ist :D

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Möglicherweise könnte es auch die Gummiabdichtung unten an der Lenksäule sein die ist nämlich total bescheuert fest gemacht hatte da nämlich auch ein problem mit!

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER