Probleme mit dem GSI

  • @ reneblue und opel-treiber:


    Sorry, aber es geht doch jetzt gar nicht mehr um irgendwelche Diagramme, oder?
    Ich habe meine EDS Phase auch mal auf einen Bosch-Prüfstand gehabt (einige erinnern sich).
    Die Erkenntnis daraus:
    - unfähiges Personal hat die Messung durchgeführt
    - fehlerhafte Messung ohne Aussagekraft


    Aber was eigentlich viel wichtiger ist:
    GSI schildert das subjektive empfinden der beiden Phasen. Dieser Vergleich ist auf der Straße wichtig und darauf habe ich eigentlich gewartet.


    Darum geht es mir beim Tuning zwar nicht, aber man gewinnt kein Beschleunigungstest durch zeigen der Diagramme :] !


    @Klasen:
    Das mit den Lernwerten ist sicher richtig, aber Eastside fährt seine Phase schon sehr lange unverändert und ich wechsel auch nicht alle zwei Wochen. Warten wir es ab!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    2 Mal editiert, zuletzt von picco ()

  • Ja warten wir es ab.
    Ich will es ja gar nicht ausschliessen, daß es doch an der Software liegt, aber wie gesagt, das hier sind die ersten, von denen es in der Art Feedback gab.
    Alle anderen laufen problemlos und das mit den LMM ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen, auch wenn hier einer das mit viel Gelaber allen wieder glaubend machen will. Aber so ist er halt. Zur Kenntnis nehmen und ignorieren ist wohl das beste Gegenmittel.


    Schönen Sonntag noch!

  • @ Picco
    Ich will hier nur mal klar stellen das hier alle nur mit wasser kochen.... wenn die 3 mit der EDS Software besser klar kommen find ich das Schön für Sie und das ist wirklich ehrlich gemeint
    Ich will halt nur nicht das hier "meiner Meinung nach" betimmte Sachen in ein falsches Licht gestellt werden....


    Wäre ja noch schöner wenn wir alle gleich wären und alle so einen schönen Corsa fahren würden wie ich.... :evil: :tongue: :vogel:

  • Zitat

    Original von Sissi
    Manche nennen das charakterlos. Sorry GSI, aber das ist keine Art. Finde ich nicht in Ordnung


    Schade, ich hatte mich bemüht so objektiv wie möglich zu schreiben - wusste nicht, dass das nicht so gut ankommt!


    Nenne es charkterlos, finde es nicht in Ordnung - mir vollkommen egel! Das einzige was zählt, ist das die Kiste jetzt wieder richtig gut (und besser) läuft und was vorher passiert ist, dazu stehe ich auch! Ich habe nicht ein schlechtes Wort über Klasen geschrieben und auch nie behauptet, dass er seine Hilfe nicht angeboten hat! Arno war sehr hilfsbereit und ich habe mich nun mal getäuscht! Bitte vielmals um Entschuldigung Sissi, natürlich auch im Namen meiner Eltern - aber den Service den ich über hören-sagen vom Stephan erwartet habe und der mir angepriesen wurde, habe ich nun bei EDS gefunden und fühle mich so perfekt aufgehoben! Wenn du das Wechseln der Meinungen und das Einsehen von unnötigen Kommentaren und das Aussprechen mit dem Arno als charakterlos ansiehst, wie gesagt: Siehe oben! ;)


    Aber um was geht es hier? Um die Analyse meiner nicht wesensfesten Persönlichkeit oder darum, dass der GSI jetzt wieder richtig gut läuft ohne alle anderen Probleme???

  • "@Klasen:
    Das mit den Lernwerten ist sicher richtig, aber Eastside fährt seine Phase schon sehr lange unverändert und ich wechsel auch nicht alle zwei Wochen. Warten wir es ab!"




    Ich fahre seit 2.10.2007 die Phase 1 mit 225PS u 312NM lt. Messung...ich habe jetzt 14000 Km mit der Software hinter mir und habe bis jetzt keine größeren Probleme gehabt...habe bei 12000 Km 0,5L Öl nachfüllen lassen...jetzt steht die erst Jahresinspektion an...bei 20000 Km....da mein Corsa jetzt ein Kalenderjahr, im Juni, vollendet hat...zuletzt ging wieder die Öllampe an u ich habe einfach noch den anderen halben Liter Öl hinterher gekippt...jedoch fahre ich seit 13. Mai mit Insp0 herum, da mein FOH meinte das sei nicht schlimm....die Lampe ging erst eine Woche später an..bei sofort durchgeführtet Insp wäre das gar nicht passiert...FOH hat im Moment keine Zeit für mich, Volle Bücher. Ich bekomme am 7.Juni wahrscheinlich einen Termin...Dauer vorraussichtlich 2 Tage...

  • Ich würde den Ölverbrauch nicht automatisch auf die Phase zurück führen..... denke 1 L zwischen den Insp. ist normal


    Sorry für OT

  • Danke Rene,


    sowas wollte ich hören :] ehrlich gesagt habe ich die Sau ja auch ständig getrieben...ich hatte früher AB als Arbeitsweg...70Km u gabs fast keinen Tag mit 130Km/h....nochmals Danke reneblue....


    OT aus