Probleme mit dem GSI

  • So, erstmal freut mich das dein Autolein wieder läuft...


    Aber, bin nun total falsch oder untern Alkohol einfluss, das du GSI nun EDS auf deinem STG hast ? 8o


    Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber freut mich das hier die Corsafreaks für alles offen sind und nicht nur eine "richtung" haben... vllt findet sich so auch die Ursache und Stephan kann checken was bei seiner SW nicht stimmte.. ;)

  • Zitat

    Original von GSI
    ....(Ich muss nur noch warten, bis mein CO-Autor sein IPF ebenfalls bekommen hat ;) )...


    Schuldig :P


    Habe ebenfalls gestern mein IPF bekommen.


    Nach ein paar anfänglichen Problemen mit der Software, habe ich aber heute Morgen meinen Corsa flashen können. Gestern habe ich immer einen FTP Fehler bekommen, wenn ich die Phase vom EDS Server downloaden wollte :( Habe dann eine kurze Mail an EDS geschickt und "binnen Sekunden" eine Antwort bekommen :] Die Lösung des Problems war die Software. Arno hat mir ne andere Version geschickt und für den Notfall noch seine Handynummer. Hat aber alles funktioniert :top: Super Service!


    So, ich werde bis Mittwoch mal die 235PS Verion (LOWGEARLIMIT) testen und ab Mittwoch die normale 235PS Version. Nächste Woche teste ich dann nochmal die 215PS Versionen und die neue Nürnburgring Version. Also gibt es meinen (Vergleichs) Fazit erst ab Juni.


    ... will ja keine voreiligen Schlüße ziehen!


    Gruß Timo


    PS: picco: DANKE! Habs dann sofort gefunden. Wenn man es weiß ;) ganz einfach!



    EDIT: Habs mir doch anders überlegt :tongue: Ich will mich steigern. Also teste ich nun doch


    1. PHASE-1 LOWGEARLIMIT________________________215PS / 320NM
    2. PHASE-1 _____________________________________215PS / 320NM
    3. PHASE-1 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_______________235PS / 350NM
    4. PHASE-1 NOPRECAT____________________________235PS / 350NM
    5. PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM
    6. PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_______________235PS / 340NM


    Ich werde also vom 26.05.08 bis 31.05.08 die 215 PS Versionen tetsen
    Vom 01.06.08 bis 06.06.08 teste ich die 235 PS Versionen.
    Am 07.06.08 bin ich auf dem Hockenheimring. Dort werde ich dann mal die Nürnburgring Version :P testen.


    Ich werde Euch nach jeder Testphase einen Bericht verfassen und zum Schluß ein Fazit inkls. Vergleich zur Klasen Software.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • GSI


    Was ist mit Klasen? hast du keinen BOCK auf dessen SW? Oder gibt es keine Problemhilfe?


    Vor nicht zu langer Zeit warst du ja "total" gegen EDS (wenn ich mich nicht irre), deswegen ist bei mir die Verwunderung zur Abkehr von Klasen!?!


    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • Garnix.... ich glaub es gab nie wirklich Probleme... ?( :wb:


    jedem das seine....


    Viel Spaß beim testen.... bin mal gespannt....


    Und schreib jetzt bitte nicht es gab keine Problemhilfe.... hättest ja hin fahren können..... angebot war ja da.....
    Und weder EDS noch Klasen noch sonst wer können Probleme lösen ohne je das Auto gesehen zu haben....


    Und sag bitte auch nicht daß es zu teuer war nochmal hin zu fahren.... hattest ja auch das Geld für das IPF.....

  • GSI und Timo können sich doch jetzt die Leistung aussuchen und zu der Haltbarkeit können wir uns, ohne fundiertes Wissen, kein Urteil erlauben.


    Das Problem von GSI war Arno allerdings schon bekannt, weil es nicht der erste Klasen-Corsa war, der von ihm "gerichtet" wurde...
    Jeder "Überläufer" wird sicher seine Gründe haben, warum er die Hilfe von Klasen abgelehnt hat.
    Bei GSI kenne ich die Gründe, aber wir werden vielleicht noch andere hören??
    Timo, wie war das denn bei Dir?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • @ picco


    da geb ich dir Recht über die Halbarkeit können wir keine Aussagen treffen....


    Man kann dem Stephan jedoch keinen Vorwurf machen Er bekommt nur gesagt es gibt Probleme mit einem Corsa von Ihm bekommt aber keine Chance dem Fehler auf den Grund zu gehen... aber es wird sich drüber beschwert dass man keine Unterstützung von Ihm bekommt.....


    Natürlich kann GSI ja die Software vom EDS testen ist ja sein gutes Recht .......nur dann bitte nicht auf den Fehler schieben den er anscheinend hat......

  • Wozu soll ich kurzfristig nach Oberhausen fahren um mir die Seriensoftware drauf machen zu lassen? Soll ich danach wieder nach hause zum FOH und "reparieren" lassen?


    Richtig, das Angebot der Nachbesserung war da und ich habe es dankend abgelehnt mal ohne Termin so zwischendurch mir die Seriensoftwar abzuholen und dann beim FOH einen Schaden beheben zu lassen, der nicht da war... :(


    Serie läuft er tadellos und mit der EDS-Phase läuft er auch tadellos - wo wohl dann der Fehler lag...? ;)


    1. Das stufige Beschleunigen
    Aussage Stephan: Das ist normal und man bekommt das mit der Software nicht weg!


    2. unruhiger Leerlauf
    Aussage Stephan: Muss am Auto liegen - habe unterhalb von 1.500 Umdrehungen nichts am Kennfeld geändert


    3. Probleme mit der Gasannahme:
    Aussage Stephan: evtl. Zündkerzen defekt / Unterdruckschlauch abgesprungen / LMM sollte mal auf Verdacht ein neuer rein / etc.


    Sorry, auch wenn es etwas hart klingt:
    Abhilfe = EDS-Phase 1