Probleme mit dem GSI

  • Zitat

    Original von GSI
    ...
    Und nein, die Post war noch nicht da...


    Kommt aber vielleicht morgen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Kommt aber vielleicht morgen ;)


    Hoffentlich! ;)


    Da hätte ich heute nicht den halben Tag den Briefkasten belauern müssen! :P

  • Moin.....
    @ GSI


    was ist mit dem LMM?


    Hat der Stephan zu deinem Problem geschrieben im LET Forum.....


    Laß den mal prüfen bevor ihr weiter doktert....

  • Hallo !


    Ich habe mal die Zu- und Abgänge von Z16LER/LEL/LET Luftmassenmessern aus dem Zentrallager GM in England gestern Prüfen lassen , sind mehrere hundert auf Lager aber nur ein paar wenige an Vauxhall Händler ausgeliefert worden , daher kann ich die Geschichte mit den sterbenden Luftmassenmessern beim Z16LET/Z16LER/Z16LET in England überhaupt nicht nachvollziehen !!


    Zumal wie mit allen Partnern in England drüben bislang über 250 Corsa-OPC-GSI Fahrzeuge getunt haben , das seid letztem Jahr im Juli und noch KEIN Luftmassenmesser ist dabei weder kaputt gegangen oder ausgetauscht worden !


    Dieser Luftmassensensor wird von Bosch in einer MILLIONEN Auflage produziert und sitzt in so gut wie JEDEM Fahrzeug als Luftmassenmesser in der Motorsteuerung !!


    Also ... netter Tip .... den Luftmassenmesser an einem fast neuen Fahrzeug zu testen , aber da verspreche Ich mir recht wenig Erfolg von !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • So, Post war da!!! :jump:


    Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (die noch am Samstagabend beseitigt wurden - wahnsinns Support!!!):


    Der GSI fährt jetzt mit der EDS-Phase 1 geflasht per IPF !!!!


    Nach einigen Tests mit der Seriensoftware und tadellosem Leerlauf und Gasannahme, wurde die Phase 1 aufgespielt und auch jetzt sind keinerlei Probleme erkennbar! Seidiger Leerlauf und lupenreine Gasannahme ohne irgendwelche Aussetzer und/oder Stufen im Beschleunigungsverhalten!


    Wie gesagt, als erstes wurde die 150 PS Version getestet, nun ist erstmal die 215 PS Variante drauf! Als nächstes wird natürlich noch das 230 PS Kennfeld getestet!


    Auf den genauen Unterschied zwischen der Klasen-Phase und der von EDS werden wir (!) in den nächsten Tagen eingehen und einen ausführlichen Test-Thread eröffnen! (Ich muss nur noch warten, bis mein CO-Autor sein IPF ebenfalls bekommen hat ;) )


    So, muss weiter mit dem IPF spielen und dann natürlich noch ein bißchen :auto:


    :vogel:

  • :klatschen: Ganz großer Sport! Glückwunsch zu dieser Entscheidung ;) !
    Dann bin ich mal auf euren Vergleich gespannt... Wer mag denn wohl der CO-Autor sein? ;)
    Ich wurde gestern von einem Klasen Kunden nach dem Ort des OBD Anschlusses gefragt???


    Gruß
    Picco

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()